LabVIEWForum.de - Erfassen von 2 analogen Signalen (NI USB 6009) und Darstellung auf einem XY-Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Erfassen von 2 analogen Signalen (NI USB 6009) und Darstellung auf einem XY-Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich möchte eonen Druck und einen Weg in einem XY Diagram anzeigen. Die Sensoren sind analog, 0 - 10 V. An der Y-Achse würde ich den Druck, max 300 bar anzeigen und an der X-Achse den Weg von max 270mm.
Die Spannung epmpange ich und wandle mit Nl USB 6009.

Wer kann mir helfen, weil ich selber wenig Ahnung habe? Wie könnte das Programm aussehen?

Danke für jeden Tipp!
Ironie

Ich weiß nicht... irgendwie bunt... mit vielen Linien...

.. wenn du gut bist sind die Linien gerade und kurz und werden nicht verdeckt...

.. stellenweise wird wohl auch Text drin stehen...


Offtopic
Mensch, das ist doch keine Ratestunde hier. Lad deinen Versuch hoch, dann wird dir auch geholfen.
So ganz ohne Vorarbeit und Eigenleistung wird das nichts.


SeBa
"Programmierung!" ist auch ein super Titel für den Thread...da weiß man gleich um was es geht!Hmm
Schau dir mal das Beispiel "Continous Accquire & Chart" im Example Finder an, das sollte für die Aufgabe ein guter Einstiegspunkt sein ...
Hab's ihm geändert. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:"Programmierung!" ist auch ein super Titel für den Thread...da weiß man gleich um was es geht!Hmm
Sorry, irgendwie hat es nicht geklappt mit dem hochladen.
Soweit konnte ich selber machen. Kann mir jemand weiter helfen? NI USB 6009 wird die Messspannung erfassen und auswerten. Muss ich dann Messwerte aus dateien lesen oder wie soll es funktioniere?

Wie kann ich das Frontbild drucken?

Der Probendurchmesser und der Material haben keine Funktion. Es soll nur auf dem Druckbild sichtbar sein!
Versuch es mal sh. Kapitel 4
Laut Beschreibung funktioniert das nicht. Mir fehlt das Zeichen für die DAQ Assistant.
Mit dem Assistent würde ich gar nicht erst anfangen. Schau' lieber mal hier. Damit das alles nutzen kannst, musst Du aber erst den DAQmx-Treiber installieren.

Gruß Markus
Danke Markus!

Ich habe den USB NI 6009 bestellt. Kommt die Software nicht mit?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs