LabVIEWForum.de - Unterbindung der Spannungszufuhr

LabVIEWForum.de

Normale Version: Unterbindung der Spannungszufuhr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe in lv82die Ansteuerung für vier 8:1 Multiplexer programmiert (siehe Anhang). Dazu verwende ich zwei NI PCI-6289 Messkarten, um die Signale an die Multiplexer zu leiten. Mein Problem besteht darin, dass die drei Ansteuerleitungen pro MUX auch nach Beendigung des Programms noch einen Spannungsabfall von 5 Volt gegen Masse liefern. Es sollten jedoch 0 Volt sein. Ich habe gehört, dass man LabVIEW explizit "sagen" muss, dass es die Spannungszufuhr beenden soll. Jedoch weiß ich nicht wie das funktionieren soll und erbitte auf diesem Weg Hilfe.

Danke schonmal!

Gruß
Aisling
Ich hab dein VI jetzt nicht angeguckt...aber du setzt doch die Kanäle zur Ansteuerung auf irgendwelche "0-1-Patterns"...am Programmende schreibst du dann halt lauter "Nullen" raus, und fertig ist der Lack!

A.
Hab jetzt doch mal schnell reingeschaut...warum packst du die Ansteuerung der Ports 0 und 1 je Karte nicht in einen Task?
1. Bau mal eine gescheite Abbruchbedingung in dein VI ein! Du musst es momentan abschießen, da werden die DIO-Tasks nicht geschlossen, somit kannst du am Ende auch nicht alle Lines auf Null setzen.

2. In jeweils einem Case hast du den DAQ-Task nicht durchverbunden. Kann zu Fehlern führen.

3. Beschäftige dich mal mit Shift-Registern, dann kannst du auf die ganzen lokalen Variablen verzichten.

Gruß, Jens
Danke schonmal für die Hinweise. Ich werde es umsetzenSmile
Referenz-URLs