LabVIEWForum.de - Pull-Down Widerstand?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Pull-Down Widerstand?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich möchte mit meiner ni Karte USB-6221 an den I/O-Ports Tastersignale abfragen.

Besitzt die Karte interne Pull-Down Widerstände und wenn ja wie kann ich diese aktivieren?

danke
b
[attachment=22470]

Damit sieht's so aus, als ob Du das selbst in die Hand nehmen und Dir was zusammenlöten musst.

musst Gruß Markus
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...uireLogin=False


[attachment=22479]


Ich würde mal sagen:
Das Gerät ist Default-mäßig im Tri-State, d.h. über einen integrierten "weak" Pull-Down wird der Pin (ohne weitere Konfiguration deinerseits) in den hochohmigen Zustand versetzt. Damit "stört" er keine anderen Pins. Den Tri-State kannst du "überschreiben", indem du explizit Tri-State deaktivierst und ein Potential (HI oder LO) vorgibst.
Hi!

Schau mal hier die technische Spezifikation. Da kannst Du nachlesen.

Grüße
Andreas
@Achim

bedeutet das, dass der ausgang "automatisch" nach dem einschalten bzw. reset der karte im tri-state modus ist und der port somit gegen masse gezogen werden kann?
oder muß ich ihn einfach auf high-pegel schalten und kann ich ihn dann gegen masse ziehen?
' schrieb:bedeutet das, dass der ausgang "automatisch" nach dem einschalten bzw. reset der karte im tri-state modus ist
Wie ich schon sagte...wenn du nichts anderes im MAX konfigurierst, ist das wohl so!
Das hier zeigt die Default-Konfiguration, wenn ich mir deine Karte als simuliertes Device im MAX erzeuge:
[attachment=22548]


Zitat:und der port somit gegen masse gezogen werden kann?
...oder auf HI-Pegel...wie immer du möchtest! Das ist ja die Eigenschaft von "Tri-State"...der Pin ist weder high noch low sondern hochohmig und folgt dem was du anlegst!


EDIT: Post #3200
' schrieb:ich möchte mit meiner ni Karte USB-6221 an den I/O-Ports Tastersignale abfragen.
Zum Abfragen von Irgendetwas braucht man doch Eingänge. Mich verwirrt, daß dann im anschließenden Thread fast nur über die Eigenschaften von Ausgangsports diskutiert wird (siehe Begriff "Tristate". "HI-Pegel").

Zitat:Besitzt die Karte interne Pull-Down Widerstände und wenn ja wie kann ich diese aktivieren?
Allerdings trägst Du selber zu dieser Verwirrung bei, denn die Begriffe "Pull-Up", "Pull-Down" werden für gewöhnlich in Verbindung mit digitalen Ausgängen gehandelt.

Also: Wenn es um digitale Eingänge geht, dann kann man zwar mit irgendeinem Eigenschaftsknoten glaube ich unterschiedliche CMOS-Logigfamilien emulieren. Es handelt sich dabei aber immer um hochohmige Eingänge, und die Suche nach internen "Pull-Down"-Widerständen bei digitalen Eingängen kannst Dir sparen. Die gibt es nlcht.
' schrieb:Zum Abfragen von Irgendetwas braucht man doch Eingänge. Mich verwirrt, daß dann im anschließenden Thread fast nur über die Eigenschaften von Ausgangsports diskutiert wird
:top1:Guter Einwand!Top2
Referenz-URLs