LabVIEWForum.de - Lauflicht verbessern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Lauflicht verbessern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

Ich versuche gerade ein schönes Lauflicht zu erstellen.
Dazu initialisiere ich ein LED Array, bei dem ich das erste Element auf True setze und dann einmal durchschiebe.
Momentan kann ich hier sowohl die Größe, sowie die Richtung bestimmen.
Die Richtungen sollen aber unterschiedliche Farben haben, dies hab ich jetzt mit 2 Arrays realisiert.

Was aber noch viel schöner wäre.
1. Wenn ich nur ein Array hätte. Gibt es einen Eigenschaftsknoten mit dem ich die Farbe Einstellen kann?
2. Wenn das LED True nicht nur einmal durchgeschoben wird, sondern immer jedes 2te LED an wäre. Also True False True False....
Bin mit den Array Bedienelementen noch nciht ganz durch.

Ich lade hierzu mal mein VI hoch.
Gebt mir doch mal ein paar Tipps.

Thx
grüße
georg

Lv86_img
Hier mal eine Teilantwort - nur ein Array - Farbänderung des Boolean über die entsprechende Property-Node:
Lv86_img[attachment=22305]

Gruß, Jens
Da ihr heute so sparsam mit Tipps seid, hab ich selbst mal bissle rumprobiert.
Jetzt ist es genauso wie ich es wollte.

Das Ergebnis befindet sich im Anhang! (Falls es jmd interessiert ;-))


Labvieversion 8.6
' schrieb:Da ihr heute so sparsam mit Tipps seid, hab ich selbst mal bissle rumprobiert.
Jetzt ist es genauso wie ich es wollte.
Dann hat das Schweigen ja Wirkung gezeigt. Ists nicht üblich, dass man erstmal selbst versucht, ein Problem in den Griff zu bekommen?

LG
Torsten
normalerweise versucht man das schon zuerst mal selbst. Aber manchmal dauert es einfach bis der Groschen fällt.
Da kann man ja zwischenzeitlich mal jmd fragen.
' schrieb:Da ihr heute so sparsam mit Tipps seid, hab ich selbst mal bissle rumprobiert.
Nach einer halben Stunde hattest du zumindest eine Teilantwort. Worüber beschwerst du dich? Es gibt Threads, die sind immer noch ohne Antwort.

Jens
Jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage, bin hier ratlos.

Wenn ich das VI in ein anderes einbinde, dann bekomme ich nichts angezeigt.
Was mache ich falsch?
Kann sich das bitte mal jmd ansehen?

Lv86_img
Dein VI würde mich interessieren, leider habe ich nur LabVIEW 8.5.1. Es wäre nett wenn du Screenshots oder eine Version für LabVIEW 8.5.1 hochstellen könntest ^_^
Kann dir nen Screenshot zeigen.
Die Eingänge funktionieren einwandfrei, aber wenn ich das Vi in ein anderes einbaue, dann sehe ich nur graue balken.
Anstatt meinem Lauflicht.
Als Ausgang hab ich auf die Arrays geklickt.
Da brauchst Du Referenzen:

[attachment=22345]
Lv80_img
[attachment=22346]
Lv80_img

Gruß Markus
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs