LabVIEWForum.de - Zweiten String zeitverzögernd ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zweiten String zeitverzögernd ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich meines momentanen LabVIEW-VIs.
Und zwar habe ich zwei Strings mit VISA an USB zu versenden, welche nach dem Drücken eines Tasters dorthin gesendet werden sollen (mit Hilfe einer Ereignisstruktur). Nun möchte ich nur einmal den Taster drücken und den 1. String sofort und den zweiten rot eingekreisten String z.B. 1 Sekunde danach versenden. Könnt ihr mir dabei bitte helfen? Ich habe einen Screenshot im Anhang dazugehängt, damit ihr versteht, was ich meine.
Ich kenn mich leider halt nicht mit den zeitgesteuerten Strukturen und den Wartezeiten aus und werde mit der Hilfe Googles nicht schlau.
Ich verwendet LV Version 8.5 Studentenversion.

Mit freundlichen Grüßen
Fux
Dann musst du halt ne Wartezeit einfügen bis zum zweiten Aufruf der Senden-Funktion!
' schrieb:Dann musst du halt ne Wartezeit einfügen bis zum zweiten Aufruf der Senden-Funktion!

Und wie mach ich das? Das ich eine Wartezeit brauche, das ist wohl logisch, ein vollidiot bin ich ja auch wieder nicht, nur wie das mit dieser Funktion geht, das weiß ich nicht!
Könntest du mir das bitte erklären oder wer anders, falls er das drauf hat?
' schrieb:Und wie mach ich das? Das ich eine Wartezeit brauche, das ist wohl logisch, ein vollidiot bin ich ja auch wieder nicht, nur wie das mit dieser Funktion geht, das weiß ich nicht!
Könntest du mir das bitte erklären oder wer anders, falls er das drauf hat?
7/8?Flop
Zuerst muss ich mal schrotti Recht geben.

' schrieb:Und wie mach ich das?
Einen Algorithmus ausdenken?
' schrieb:Zuerst muss ich mal schrotti Recht geben.

Einen Algorithmus ausdenken?

Tut mir leid, aber ich bin echt schlecht in LabVIEW und ich komme einfach auf keine Lösung dieses Problems. Hier habe ich einen Screenshot meines momentanen Programms und dieses Problems.
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen. Momentan wird nur ein String ausgegeben und ich glaube nicht einmal der zeitverzögert.
Bitte um Hilfe! Bitte!

Mein LabVIEW Version ist 8.5.
Bitte sendet mir vielleicht einen Screenshot, wie das dann endlich einmal funktionieren könnte.
' schrieb:Bitte sendet mir vielleicht einen Screenshot, wie das dann endlich einmal funktionieren könnte.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Screenshot aus dem Beitrag #5 genau das machen könnte.

Bist du nicht der Meinung, dass dieses Muster genau das machen könnte, was du willst?


Zitat:Momentan wird nur ein String ausgegeben und ich glaube nicht einmal der zeitverzögert.
Nein, der wird nicht zeitverzögert gesendet. Warum denn auch? Das Element "Verstrichene Zeit" muss kontinuierlich aufgerufen werden, damit es feststellen kann, wann die Zeit verstrichen ist. In einem Eventcase ist dieses Element sinnlos.
Kenn mich halt leider nicht so aus wie ihr.
Und außerdem ich möchte dies mit der Eventstruktur beibehalten, denn sonst muss ich mein komplettes VI umkrempeln nur wegen dieser einen Funktion!
' schrieb:Kenn mich halt leider nicht so aus wie ihr.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Deine Antwort sei "Ja, Ja" oder "Nein, Nein" - wie schon in der Bibel steht.
Ich muss jetzt zwischen den Zeilen lesen, dass du nicht verstehst, was ich da gemacht habe. Und wenn du was nicht verstehst, dann musst du Fragen. Aber bitteschön eine definitive Frage.

Zitat:Und außerdem ich möchte dies mit der Eventstruktur beibehalten, denn sonst muss ich mein komplettes VI umkrempeln nur wegen dieser einen Funktion!
Brauchst du doch gar nicht.
Du brauchst doch lediglich diese eine Case-Sequenz nach der Eventstruktur hinsetzen.


Oder willst du vielleicht ganz andere Sachen machen: Frühestens nach 2 Sekunden soll bei dem nächsten Event der zweite String ausgegeben werden.


[*grübel*]
Hab ich dir nicht in einem anderen Thema das sogar in dein VI reingemacht?

Kann es sein, dass sich mehrere Schüler den Nickname FuxDancer teilen?
Nein in mein VI hast du das noch nicht reingemacht, das schwöre ich dir!
Nein ich hab den Account alleine und ich bin halt, was LabVIEW betrifft, ein schwieriger Fall.

Du meinst jetz einfach den von mir rot einerahmten Teil hinter meine schon bestehende Ereignisstruktur anordnen und meine VISA-Funktion aus meinem Programm am rechten Rand in diese Sequenz dort einfügen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs