LabVIEWForum.de - Bilder vergleichen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bilder vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich bin noch Anfänger mit LabVIEW und komme einfach zu keiner Lösung meines Problems. Ich nehme mit der Kamera ein Bild auf und will das mit einem anderen Bild vergleichen. Falls das aufgenommene Bild etwas gedreht ist soll es so hingedreht werden wie das Vergleichsbild. Ich weiß aber einfach nicht wie ich die Bilder vergleichen und drehen kann. Ich habe mal in der NI-Suchmaschine nachgeschaut aber wenn ich es versuche nachzubauen klappt es nicht da ich nicht weiß wie ich eine "Coordinate System Template" herstelle.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße

Yvonne
Engen wir das Thema vielleicht erst mal ein. Hast du das NI-VISION-Toolkit?

Gruß, Jens
Hallo Jens,

Ja das NI-Vision-Toolkit habe ich. Kenne mich damit aber leider nicht gut aus!

Gruß Yvonne
Musst Du den Drehpunkt noch bestimmen oder ist dieser durch irgendwelche Vorgaben fest vorgegeben?
Referenz-URLs