LabVIEWForum.de - Initialwert und jedes mal incrementieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Initialwert und jedes mal incrementieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

um meine Frage verständlich zu machen habe ein kleines Beispiel angehängt, in wirklichkeit ist es komplizierter.

ich habe ein Case structrure, drin ist ein Block dass als parameter eine zahl braucht.

wenn ich diesen zum ersten mal starte MUSS ich als Parameter die 0 eingeben. (also dachte ich daran 0 als Initialwert festzulegen)
beim 2.starten muss ich 1 geben. beim 3.Start 2 geben usw.

ich dachte an einer forschleife mit Shift register, hat aber nicht funktioniert (mache ich bestimmt falsch).

weiss jemand einen Rat, ich wäre Dankbar.

viele Grüsse
Hallo Napoleon,

die Idee, eine FOR-Schleife mit Shiftregister zu benutzen, ist prima.
Warum hängst du nicht ein VI/Bild an, was diesen Vorschlag auch benutzt?

Hier mal ein Vorschlag mit While-Schleife:
[attachment=31210]
In den True-Case muss noch
Zitat:ein Block dass als parameter eine zahl braucht.

Hat diese Frage etwas hiermit zu tun?
Die Formulierung ist nicht gerade ein Meisterstück. Ich gehe mal davon aus daß hier mit "Block" ein bestimmter einzelner Case in der Casestruktur gemeint ist.
[attachment=31211]
Hallo GerdW,Lucki

erstmal danke für die schnellen Antworten .

@GerdW
wie du gewünscht hast, habe ich das Bild angehängt. es geht darum :


ich hab einen microcontroller, ich lade den code, und muss Breakpoint setzen.
in der Dll ist eine funktion die das macht.
bei jedem Breakpoint den setze muss ich den Breakpoint Block angeben, 0,1,2....

1.Breakpoint im 0.Block
2.Breakpoint im 1.Block
usw.

als ergebnis habe ich ein Interface wo der User angibt in welchen Adressen er Breakpoint setzen möchte, und ich will dass sich der User nicht drum kümmert jedes mal den Block anzugeben.

ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

ich arbeite erst seit 3 wochen mit Labview, deswegen ist es höchstwahrscheinlich dass du in meinem VI einige unschöne sachen findestWink

ich werde mir jetzt die Vorschläge angucken und gleich wieder Berichten.

Viele Grüsse
Hallo wieder,

es scheint nicht zu funktionieren weil die while schleife ganze zeit läuft.

@Lucki

da ich jetzt das richtige Bild angehängt habe, kann ich die Frage hoffentlich richtig stellen.

wie ihr sieht bekommt meine dll ein parameter bei (breakpoint block) und eine adresse , und wenn ich RUN drücke wird ein Breakpoint gesetzt.

ich möchte folgendes:

ich gebe eine Adresse : 0x1111,drücke RUN. beim parameter Breakpoint Block soll automanisch 0 genommen.
ich gebe eine 2.adresse : 0x1216, drücke RUN, diesmal soll die 1 als Parameter genommen werden.


also immer nur wenn ich RUN drücke.

entweder war am anfang meine frage falsch gestellt, oder ich hab euren vorschlägen nicht richtig benutzt.

Vielen dank
Hallo Napoleon,

du brauchst also einen Ersatz für den RUN-Knopf, den du auch programmatisch auswerten kannst - dann läuft's auch mit einer WhileLoop!
Referenz-URLs