LabVIEWForum.de - Serielle Ansteuerung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Serielle Ansteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich möchte einen Bildprojektor mit Hilfe von LabVIEW ansteuern, die genauen
Konfigurationen weiß ich noch nicht, da der Projektor erst geliefert wird. Meine
Frage ist, wie kann ich mit LabVIEW eine serielle Schnittstelle (RS232) ansprechen
und Steuerungsbefehle senden?

Die zu projezierenden Bilder werden über ein Monitorkabel übertragen, die Maschinen-
steuerung erfolgt eben über diese serielle Schnittstelle.

Ist ein Ansprechen dieser Schnittstelle überhaupt möglich?

Danke.

Mfg Markus
Die Serielle Schnittstelle wird als COM-Port im Betriebssystem verankert. Mit den COM-Ports kannst du über die VISA Funktionen kommunizieren.

LG
Torsten
Referenz-URLs