LabVIEWForum.de - Case-Struktur Enum Selektor zusätzlich mit Boolschen Wert und Verknüpfen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case-Struktur Enum Selektor zusätzlich mit Boolschen Wert und Verknüpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendendes Problem ich habe eine Case-Struktur die ich über eine Enum Variable betrete, ich möchte diese Bedingung aber mit einem Schalter und Verknüpfen, so das das Betreten nur möglich ist wenn der Enum und Boolsche Wert korrekt ist.
[attachment=31207]
Tag,

folgende Optionen:
- Zusätzliche Case-Struktur drumrum
- Ein T/F-Entscheider in den Enum-Wire schalten und nur bei dem "richtigen" boolschen Wert den Enum durchschalten, beim falschen einen Case-Identifier für einen leeren Case schicken
- Boolschen Operator in dem Case abfragen, wo er tatsächlich wichtig ist.

Generell würde ich mir aber die Frage stellen, ob das ganze so sinnvoll ist. m.E. müsste man das anders und programmiertechnisch geschickter lösen können. Dafür kenn ich Deine Fragestellung aber nicht.

Grüße,

ch
Hi Samuel

Was ist wenn du Enum und Button kombinierst?

[attachment=31208]


mfg Martin
@Martin
genau so sieht meine Lösung aus, ich dachte nur vielleicht gibt es eine elegantere Lösung in der man sich eine Case-Struktur sparen könnte.
Wenn Dir das vielleicht "eleganter" ist: ein zusätzliches Enum-Objekt 0 "Kein Auswahl" oder einfach " " definieren, und das wählt einen Case mit nichts drin aus:
[attachment=31214]
Referenz-URLs