LabVIEWForum.de - Mittelwert Bildung von Messwerten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mittelwert Bildung von Messwerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
folgendes Problem:

ich bin was LabVIEW betrifft ein relativer neuling.

ich erfasse einen drucksensor mit einer 12 bit auflösung. jetzt ist es leider so das die letzten 6 bits sich ändern. wie kann ich eine mittelung der messwerter verwirklichen. die messwerte sollten alle 1 sek gemittelt werden (wenn es geht sollte die zeit einstellbar sein)

thx im voraus

mfg
Offtopic

[attachment=22104]
:rulez:lesen... Forum-Regeln

Gruß SeBa


PS: Wer auch immer deine Tastatur bezahlt hat, hat auch den Shiftkey bezahlt.

Also nutz den auch!

EDIT:
PPS: Ein freundliches "Hallo" im ersten Post bringt einen auch nicht um. Aber das nur am Rande.
Lad' mal Dein VI mit der Erfassung hoch. Glas2
Ansonsten :rulez:LVF-Regeln beachten! Die Kleinschreiberei wird hier gar nicht gerne gesehen!

Gruß Markus
Hi da ich WASO Komponente benutze kann man das VI nur öffnen wenn man die llb von Wasco in LabVIEW eingebunden hat. Hoffe das das Blockdiagramm ausreicht.

thx
Dann mach' mal ein Bsp., wo man sieht was Du für Werte vom Drucksensor erhältst. Was ist das für ein Datentyp?

Gruß Markus
der Sensor liefert mir eine 12 Bit Kombination zb bei 2,5 bar 111111111111 ich wandle diesen Wert in eine Dezimalzahl also 4095 diese wird dann mit einem Faktor so umgewandelt das 2,5 bar angezeigt werden. Nur stehen die letzten 6 bit nicht ruhig somit schwankt mein Ausgangswert.
z.B. so:

[attachment=22108]
Lv85_img

Gruß Markus
Danke für die schnelle Antwort ! Funktioniert bestens.

mfg
Kein Problem. Wink

Gruß Markus
Referenz-URLs