LabVIEWForum.de - Pfade dynamisch aus Textdateiliste erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Pfade dynamisch aus Textdateiliste erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich stecke in einer Sackgasse fest. Ich habe für meine Anwendung ein ActiveX Element eingefügt, in der einzelne PDF Dateien angezeigt werden können. Die Dateien selbst liegen in einem Verzeichnis, ich nenne es mal "datapdf". In dem Unterordner PDF liegen die Dateien, durchnummeriert z.B.: 090001.pdf aufsteigend.
Jetzt möchte ich eine Textdatei erstellen, die, durch Tabs, oder Komma oder ähnlich getrennt eine Struktur vorgibt:

090001.pdf Handbuch 1
090002.pdf Handbuch 2
090003.pdf Noch ein tolles PDF

Jetzt soll der Anwender (also ich) in der Lage sein ein Dropdownmenü anzuklicken, das als Elemente "Handbuch 1" usw. enthält. Beim anklicken soll dann der Pfad "dynamisch" erstellt werden, also das PDF in "/data/pdf/090001.pdf" und dieser an das ActiveX Element weitergereicht werden. Das Anzeigen der Dokumente und das Weiterreichen klappt soweit ganz ordentlich wenn ich das hardvercode. Wie bekomme ich oben genanntes Szenario hin? Damit könnte ich zu jeder Zeit neue Dokumente einfügen und diese dann anzeigen lassen. Mein Nachschlagewerk könnte ich so stetig erweitern indem ich einfach eine neue PDF-Datei einfüge und diese dann in der Textdatei referenziere.

Any Ideas?

Liebe Grüße Thomas
Dafür würde ich 'ne Combobox nehmen.

[attachment=22098]
Lv86_img

Gruß Markus
Oder ein Menüring.

:kA:was besser ist.

Hab dir da mal was zusammen geklickt....

[attachment=22100][attachment=22101]

Lv86_img[attachment=22099]
[attachment=22102]

Gruß SeBa
Hallo,
hab beides mal runtergeladen und werde das durchprobieren, testen und wenn ich's nicht wieder vergesse, darüber berichten.
Danke für die superschnelle Hilfe!
Gruß Thomas
Hallo!
Habe jetzt beides mal eben ausprobiert. Die RingChoose Methode gefällt mir persönlich am Besten, daher habe ich sie angewendet. Vielen Dank für die Tipps, jetzt läuft alles so wie ich es geplant hatte.

Freundliche Grüße
Thomas
Dance
Da gibt's noch zig weitere Möglichkeiten, aber das ist alles Geschmacksache. Die Hauptsache ist, dass Dir geholfen wurde. Wink

Gruß Markus
Ja! Vielen Dank. Ich hatte aber hier nicht vor einen "Sieger" zu küren, sondern wollte nur sagen, dass diese Lösung der Umsetzung meines Problems am nächsten gekommen ist. Nicht, dass ihr jetzt in einen Wettstreit um das schönste VI landet gelle :-D

Gruß Thomas
' schrieb:Ja! Vielen Dank. Ich hatte aber hier nicht vor einen "Sieger" zu küren, ...hast du aberWink... sondern wollte nur sagen, dass diese Lösung der Umsetzung meines Problems am nächsten gekommen ist ...deswegen hab ich ja auch gewonnen... . Nicht, dass ihr jetzt in einen Wettstreit um das schönste VI landet ...wir wettstreiten doch immerFight... gelle :-D

Gruß Thomas

Big Grin
Spaß beiseite, ich wollte nur meinen 400. Beitrag verbraten...

...und was eignet sich da besser als ein tanzender Smiley (in einem Threat den ich gewonnen habWink).

Gruß SeBa
Süß.:hehe:Ich glaube diese Runde geht an mich. BoxRofl

Gruß Markus

' schrieb:ich wollte nur meinen 400. Beitrag verbraten...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs