LabVIEWForum.de - Image vom Frontpanel speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Image vom Frontpanel speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

schätze ich bin blind. Von den diversen Controls (auch Tab Controls mit allem drauf) kann man ein Image speichern. Wie mache ich das mit dem ganzen FP?

Bitte um einen Hinweis

Danke

Gottfried
So?

[attachment=22093]
Lv09_img2

Gruß Markus
Danke .... aber wo hast Du das her?

Gottfried
Ich glaub' von der NI-Homepage.

Gruß Markus
Falls es Dir aber - und so verstehe ich Deine Frage - einfach nur darum geht, das Frontpanel als Bild zu speichern, so geht das auch ohne dafür eigens ein LabVIEW-Programm zu bemühen - und zwar auf erstaunlich einfache Weise: Mit Auswählen und Strg-C in den Zwischenspeicher und mit Strg-V kopieren. Wenn man mit Strg-V in ein anderes LabVIEW Fenster hineinkopiert, wird eine Kopie das VIs erstellt. Wenn ich aber auf gleiche Weise in Word oder ACDSee oder ein anderes Graphikprogramm hineinkopiere, sollte man meinen, das funktioniert nicht. Aber es funktioniert, und zwar wird es dann eine wunderschöne Graphik. Auf gleiche Weise lassen sich auch aus dem BD die Schaltbilder in ein anderes Dokument kopieren.
Ich tippe mal darauf, dass gottfried eher das hier wissen will:
1.)Allgemeine InvokeNode im BD plazieren:
[attachment=22120]
2.) Class VI auswählen:
[attachment=22122]
3.) Entsprechende InvokeNode auswählen:
[attachment=22123]

Gruß, Jens
Ich mach's so:

1. "Open VI Reference" im BD einfügen, am Eingang den Pfad für das FP anschließen, das gedruckt werden soll.

2. Den Ausgang rechtsklicken und die Methode direkt erstellen:

[attachment=22126]

Gruß Markus
Hallo,
habe mich schon durch verschiedene Beiträge gewühlt, konnte jedoch nicht herausfinden, wie ich den Dateinamen des Screenshot-Bildes definieren kann!?! Weder bei InvokeNode->FrontPanel->GetImage, noch beim Erstellen eines Reports finde ich eine Möglichkeit, einen Pfadnamen des zu speichernden FrontPanel-Screenshots zu übergeben. Das einzige was ich definieren kann, ist der Dateityp. Der Report erstellt einen beliebigen Dateinamen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ciao
Daniel
Nimm halt diese Variante hier:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=98074

Gruß, Jens

EDIT: Nochmals obiges VI in 8.6er Version:
Lv86_img[attachment=26650]
Referenz-URLs