LabVIEWForum.de - Passende Hardware für Spannungspulse

LabVIEWForum.de

Normale Version: Passende Hardware für Spannungspulse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es kostengünstige Hardware, die ich mit LabVIEW ansteuern kann, mit der ich folgendes realisieren kann:

Es soll ein Puls (Rechteckpuls) mit einer Zeit t_on von 5 ms und danach einer Zeit t_off von ebenfalls 5 ms generiert werden.
Das ganze soll dann zur elektrolytischen Abscheidung von Metallen genutzt werden.

Die Stromstärke beim Puls muss dabei konstant sein. Spannung kann durchaus variabel sein. Auch sollte es möglich sein die Pulse umzupolen. D.h. nach einem Puls die Flußrichtung des Stromes zu ändern.


Können diese gesamten Anforderungen überhaupt erfüllt werden?


Grüße Maddien
Was da am besten geeignet ist, kann Dir der Vertrieb von NI sagen, oder Du stöberst selber mal auf der NI-Homepage, was es da für schöne Karten gibt.

Gruß Markus
Referenz-URLs