LabVIEWForum.de - Quadrat Bug noch immer.....

LabVIEWForum.de

Normale Version: Quadrat Bug noch immer.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Auch lieb:
2m zum Quadrat sind 4m und nicht 4m²

Lv09_img2
Schreib' doch "m^2" dahinter, ansonsten Bahn. Wink

Gruß Markus
Markus, ist doch ganz einfach...

gottfried hat der ersten Zahl eine Einheit gegeben, da steht nicht nur einfach ein m im FP dahinter!

Bei Plus/Minus/Mal/Geteilt durch nimmt LV diese Einheiten mit. Multipliziere mal die Zahl mit sich selbst und erstell einen Indicator, du wirst sehen, er hat automatisch die Einheit m^2, wie gewünscht.

Zu Recht bemängelt gottfried, dass bei der Funktion Quadrieren dies nicht geschieht!

Gruß, Jens
.... wenn man's doppelt nimmt. Big Grin
Wo kann ich die Einheit meinem Control zuweisen? Blink
Das habe ich so noch nie verwendet. Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Markus, ist doch ganz einfach...
' schrieb:Wo kann ich die Einheit meinem Control zuweisen? Blink
Rechtsklick auf eine Numeric Control -> Visible -> Unit String.

Oder über "Convert Unit" in der Palette Numeric->Conversion.

Gruß, Jens
Dankeschön. Wink

Gruß Markus

EDIT: Wenn ich "V" mit "V" multipliziere kommt aber was ganz seltsames heraus. Unsure
Wir hatten da auch schonmal ein Thema zu (nicht zum Quadratbug sondern allgemein zu den UnitStrings):

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...;hl=unit+string

LG
Torsten

EDIT: spannenderweise hat Y-P da auch schon fleißig gepostet, wird er alt?
Tatsache. WallProst
Jetzt fällt's mir wieder ein. Big Grin

Gruß Markus

EDIT: Trotzdem kommt bei V * V nicht V^2 sondern irgendwas ganz seltsames heraus.
Es geht vieles nicht mit Einheiten: Potenzen, Wurzeln, Werte in Eigenschaftsknoten. Ich arbeite gern mit Einheiten und daran kann man sich gewöhnen, daß das Einheitenkonzept nicht durchgängig ist bzw. nicht auf Biegen und Brechen durchgezogen wurde. Und in diesem Fall hier ist das Workarround ja nicht mal aufwendiger als das Original:
[attachment=22020]
Und was soll das:

[attachment=22022]

Unsure

Das verwirrt meiner Meinung nach eher....

Gruß Markus

' schrieb:Es geht vieles nicht mit Einheiten: Potenzen, Wurzeln, Werte in Eigenschaftsknoten. Ich arbeite gern mit Einheiten und daran kann man sich gewöhnen, daß das Einheitenkonzept nicht durchgängig ist bzw. nicht auf Biegen und Brechen durchgezogen wurde. Und in diesem Fall hier ist das Workarround ja nicht mal aufwendiger als das Original:
[attachment=50191:clip_b.png]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs