LabVIEWForum.de - CAN Karten Selbsttest

LabVIEWForum.de

Normale Version: CAN Karten Selbsttest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Kann ich von LAbView aus bei einer PCi-CAN/2 Karte einen Selbsttest durchführen?

Vielen Dank

Redstar
Wenn, dann im MAX. Hast Du da mal geschaut?

Gruß Markus
Ja da kann ich ja einen Selbsttest durchführen.
Aber ich müsste das im Programmablauf machen.
Ich muss eine Exe vom Kunden starten und die blockiert mir dann die CAN Karte. Erst nach einem Selbsttest im MAX kann ich wieder mit der Karte kommunizieren.
Also auf der NI-Homepage schreiben sie, dass es bei DAQmx programmatisch nicht möglich ist und empfehlen, einen Reset zu machen. Über CAN habe ich nichts gefunden, aber da wird es dann wohl ähnlich sein.

Gruß Markus
' schrieb:Erst nach einem Selbsttest im MAX kann ich wieder mit der Karte kommunizieren.
Und ich bin immernoch der Meinung, so ganz astrein ist die CAN-Library immer noch nicht.

Den Zustand, dass die Karten erst nach einem Selbsttest im Max wieder zugreifbar waren, hatte ich auch mal. Allerdings nur sporadisch und nicht nachvollziehbar. Ich hab halt nach und nach die aktuellen Treiber (z.Z. glaub ich 2.5.2) geladen. Auch hab ich mein Programm angepasst: z.B. durch diverse Wartezeiten zwischen den einzelnen Aufrufen der Konfigurations-VIs für das CAN-Modul.

Voraussetzung ist natürlich, dass jede Applikation, die die CAN-Karten beansprucht, diesen Anspruch am eigenen Ende auch wieder abgibt. Sprich: Wenn das Programm am Ende die diversen CAN-Handle nicht löscht, geht schon mal gar nichts.

Hast du denn die neuesten Treiber?
Referenz-URLs