LabVIEWForum.de - 2 Prozesse parallel betreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 Prozesse parallel betreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich will einen kleinen Funktionsgenerator programieren, der eine Sinusschwingung erzeugt, und nach einer definierten Zeit die Amplitude um einen bestimmten betrag erhöht, bis ich an einem Endwert ankomme.
Ich hab mir das so überlegt, dass ich einmal einen sinus erzeuge, und den dann an den DAQ übergebe, und parallel dazu wird über eine For schleife dann der Amplituden wert berechnet. Aber irgendwie bekommich das mit dem paralle laufen nicht hin. Ich hab das mit 2 For schleifen realisiert. Ist der Ansatz dafür überhaupt richtig?
Hier mal mein erster Versuch, hab version 8.6
[attachment=21782]
Hallo,

probier's mal so (ohne DAQ-Assistent, dafür mit den "normalen" DAQmx-Funktionen).
[attachment=21786]
Lv86_img

Gruß Markus
Referenz-URLs