LabVIEWForum.de - In Sub-VI Werte verändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: In Sub-VI Werte verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo PROs!

möchte von meinem haupt-vi im frontpanel die sub-VIs meines projektes öffnen, da ich dort einstellungen vornehmen will, während das vi läuft. habe gehört, dass man dazu einen sogenannten vi-server braucht.
zuerst einmal die frage: was ist das genau?
und dann könntet ihr mir vielleicht beispielprogramme für eine lösung dieses problems zeigen?
oder gibt es hier auch andere möglichkeiten?

cheers
Was genau hast du vor? Soll dein SubVI ein Dialog sein? Dann ist die VI-Server-Technik in der Regel wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Was genau meinst du mit Einstellungen vornehmen? Willst du das SubVI gar editieren?

Gruß, Jens
hallo

hab noch eine frage zu LabVIEW.
ist es eigentlich möglich, dass man ein haupt-vi programmiert und dazu
ein sub-vi, wo z.b. zahlenwerte mit einem drehregler verändert werden
können, die anschließend im haupt-vi ausgegeben werden z.b. in einem
textfeld. bisher hab ich es NIE zusammengebracht, dass ich werte im
sub-vi verändern kann, während das haupt-vi läuft.
gibt es da möglichkeiten, dass das vielleicht doch funktioniert?
Offtopic
Du machst inzwischen den dritten Thread auf, stellst aber mehr oder weniger immer dieselbe Frage, nur minimal abgewandelt.
Das ist sehr hart an der Grenze zum Doppelposting, laut LVF-Regeln hier nicht erlaubt.
Bleib doch mal in einem Thread und formuliere deine Frage genauer, vielleicht mit ein paar Beispiel-VIs, was hast du versucht, was geht, was geht nicht?

Gruß, Jens

EDIT: 2 Threads habe ich zusammengeführt.
Aber hier: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?sho...=14395&hl= geht es doch auch um dasselbe? Oder nicht?!
' schrieb:...
EDIT: 2 Threads habe ich zusammengeführt.
Aber hier: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?sho...=14395&hl= geht es doch auch um dasselbe? Oder nicht?!

Sehe ich auuch so. Nur ein bischen mehr Text um die eigentliche Frage drumherum. Und dann noch ne zusätzliche Frage die eigentlich nix mit der Ersten zu tun hat und daher einen eigenen Threat verdienen würde.

MfG SeBa
Referenz-URLs