LabVIEWForum.de - Prozessorauslastung / Taskmanager

LabVIEWForum.de

Normale Version: Prozessorauslastung / Taskmanager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe zwei while-Schleifen parallel laufen, in der einen werden Daten über DAQmx eingelesen während in der zweiten while-Schleife die Daten für weitere Verarbeitungen aufbereitet werden (zeitl. zurecht schneiden, Mittelwerte bilden usw.).
Die Datenaufbereitung findet zeitlich versetzt statt, dass heisst während der 2. Messung werden die Daten der 1. Messung verarbeitet.
Da mein Rechner jedoch nicht der schnellste ist und die höchste Priorität eindeutig auf die Datenerfassung gelegt wird möchte ich die Priorität der zweiten Schleife dynamisch anpassen, je nachdem wie viel freie Rechnerleistung zur Verfügung steht.
Meine Frage: Gibt es in LabVIEW die Möglichkeit sich die Prozessorauslastung anzeigen und auslesen zu lassen? So was wie der Taskmanager bei Windows? Meine Vorstellung wäre anhand der Prozessorauslastung die Wait-Zeiten in bestimmten Schleifen dynamisch anzupassen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
ich weiß nicht, ob es das inlv71schon gab, aber es gibt ein beispiel "simpletaskmonitor.vi". Dieses Beispiel verwendet .NET Funktionen. Deswegen ist es nur auf Windowsbetriebssystemen funktionsfähig.

LG
Torsten
Super, genau sowas hab ich gesucht.

Vielen Dank Torsten
Referenz-URLs