LabVIEWForum.de - Über lbb direkten VI - Aufruf erzeugen ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Über lbb direkten VI - Aufruf erzeugen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW Freunde,

habe folgendes Problem bzw. Frage.

Ich habe eine Lbb erstellt, bestehend aus eipaar VI's und Subvi's. Kann ich beim Aufruf der Bibliothek direkt die Haupt VI aufrufen bzw. starten lassen? Geht’s überhaupt?
Ich muss es momentan alles per Hand machen, erst den Bibliothekaufruf, also lbb manager, dann das Haupt VI, dann den Start.

Danke im Voraus
blisnez
Soweit ich weiß, nicht. Hab' mich aber damit viel zu wenig beschäftigt um es Dir definitiv zu sagen.
Wieso hast Du Dir eine LLB erstellt? Wenn Du das HauptVI öffnest, werden die SubVIs doch mitgeladen.

Gruß Markus
Hallo,
eine Möglichkeit..

Gruß
Ralf
Er will das Haupt-VI doch öffnen, wenn er einen Doppelklick auf die LLB macht, oder hab' ich da was falsch verstanden? Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
eine Möglichkeit..

Gruß
Ralf
UnsureHuh
Hallo,

genau, durch ein Doppelklick direkt die Haupt-VI öffnen, also ohne Auswahl in dem LLB Manager. Ich habe alle VI’s in die Bib. gepackt, weil es so übersichtlicher und alles quasi in einer Datei ist, leichter zu handhaben ist.
Ich weiß nicht, was sich die LabVIEW - Entwickler dabei gedacht bzw. evtl. nicht bis zum Ende gedacht :huh:haben. Wenn es schon mal die Möglichkeit in der LLB besteht die Haupt-VI zu ernennen, warum dann nicht mit dem direkten Aufruf verbinden. Wozu brauche ich es sonst, ich kann diese direkt Haupt.vi nennen. Ich denke jetzt an den Anwender, für den ich das ganze übrigens mache, der nicht so viel Ahnung von LabVIEW hat. Wäre doch praktisch. Schade, wenn es nicht geht. Na ja, vielleicht weiß es einer.

Danke für die Beiträge
Grüße
Seit LabVIEW 8.0 gibt es ja eh den Projektmanager. Ich verwende daher keine LLB's.
Im Projektmanager kannst Du das ganze Projekt sauber strukturieren (auch mit Unterordnern, anderen Dateiformaten,....).

Gruß Markus
Referenz-URLs