LabVIEWForum.de - Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

blöd, aber ich finde nichts. Wie kann man plötzlich (programmatisch) ein Bild über den FP legen.

Bitte um einen Hinweis. Ich stelle mir vor das das man Bild hinter einem Indikator versteckt und dann "hervorzaubert"? Hmmm eigentlich könnte ich eine TabControl nehmen und den Tab umschalten - ist aber nicht extrem elegant.....

Eine bessere Idee?

Danke

Gottfried
hab grade kein LabVIEW da, aber du kannst doch sicherlich ein control (zum beispiel eine picturebox) "visible" false/true schalten!?

LG
Torsten
Hallo,
im Anhang eine Kombination aus Classic-Tab und Visible-True/False.
Lv86_img

Gruß
Ralf
Also einfach im FP auf das Eck unten rechte mit der rechten Maustaste klicken und da findest du dann einen Eigenschaftsknoten "Hintergrundbild"... Schau dir einfach mein gepostetes bild an.
Gruß NoD

[attachment=21691]
' schrieb:im Anhang eine Kombination aus Classic-Tab und Visible-True/False.
*smile* Da findet man ja eh alles was man braucht!

Aber warum ein Tab-Control? hat das gegenüber der 2D-Bild (oder auch 3D-Bild) irgendwelche Vorteile?

LG
Torsten
' schrieb:*smile* Da findet man ja eh alles was man braucht!
Wink

' schrieb:Aber warum ein Tab-Control? hat das gegenüber der 2D-Bild (oder auch 3D-Bild) irgendwelche Vorteile?
LG
Torsten
Beim Bild nicht das ich wüsste, aber sonst halt super skalierbar und einfach über Referenz an die jeweiligen Objekte dranzukommen..

Gruß
Ralf
Übrigens: Wenn ein Bild als Hintergrund verwendet wird und Controls darüber liegen muss bei jeder Wertänderung das Bild neu geladen werden. Es könnte sich daher in Fällen von vielen Ein- und Ausgabeelementen lohnen, das Bild in mehrere kleine Bilder zu splitten. So jedenfalls die Aussage von Seiten NI.
Ich bin überwältigt von Euren Vorschlägen - jetzt muss ich mich entscheiden... grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel...

Danke jedenfalls

Gottfried
Hier mein SubVI - zum allgemeinen Schmunzeln

Lv09_img2
*schmunzel* (ganz allgemein)

LG
Torsten
Seiten: 1 2
Referenz-URLs