LabVIEWForum.de - Aus ApplikationLabVIEW und ein VI starten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Aus ApplikationLabVIEW und ein VI starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Ich möchte aus einer EXE (LabVIEW Executable) eine bestimmtes VI in der LabVIEW development umgebung und nicht in der Runtime starten damit ich es editieren kann! Ist dies irgendwie möglich?

So wie ich es gemacht habe öffnet es das VI wahrscheinlich in der Runtime und ich kann das VI nicht editieren!

[attachment=21645]
Mit "System Exec.vi" geht das. Erst der Pfad zu LV und als Argument der relative Pfad zum VI.
Code:
c:LabVIEWLabVIEW.exe d:LV_ProjectsmyApp.vi --arg1
Danke für deine Antwort!

Für was wird das "--arg1" benötigt?

Habe es mal so probiert wie beschrieben aber es tut sich nichts!? Keine Fehlermeldung oder sonst was!

LabVIEW 7.1.1
[attachment=21643]
schau doch mal in der LabVIEW Hilfe -> Launching a VI from the Command Line

Dort steht wie es geht.
--arg1 ist nur ein Platzhalter für ein Argument, welches an das VI weitergeleitet wird. Wenn du keine Argumente übergibst einfach weglassen.
habe noch was übersehen!

If a directory in the path contains spaces, you must enclose the path in quotation marks, as shown in the following example:
c:LabVIEWLabVIEW.exe "c:cool applicationmycool.vi"

Pfad geändert auf:
"c:programmenational instrumentslabVIEW 7.1LabVIEW.exe" "c:vi aufruftest_vi.vi"

So Funktioniert wunderbar!!

Vielen dank für eure hilfe!!!!!
Das ist in der Kommandozeile immer so und kein LV-Ding.
Gibt es eigentlich noch eine andere möglich keit dies ohne System Exec.vi zu realisieren?
' schrieb:Gibt es eigentlich noch eine andere möglich keit dies ohne System Exec.vi zu realisieren?


z.B. so: Windows Script Host

ist aber auch nur ein anderer Weg die Kommandozeile zu benutzen.

Gruß SeBa
Danke für deine schnelle Antwort!

Könntest du das " WSH_Word_open.vi" ev. noch in LV7.1 zur verfügung stellen?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs