LabVIEWForum.de - Anfängerfrage zur NI Homepage

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anfängerfrage zur NI Homepage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin noch Anfänger bei LabVIEW und wollte mir von NI Homepage Beispiele runterladen. Wenn ich eine VI runterladen will, sucht LabVIEW irgendwelche Dateien (unterschiedlich). Ich habe die Studentenversion...
Benötige ich Zusatzmodule für LabVIEW oder was mache ich falsch?
Ich suche einen Frequenzgenerator

Danke im Voraus :-)
' schrieb:Wenn ich eine VI runterladen will, sucht LabVIEW irgendwelche Dateien (unterschiedlich).
Manche VIs enthalten SubVIs, die natürlich auch geladen werden müssen, wenn das eine VI geladen wird. Solche SubVIs sind oft Systemprogramme, die im LV-Verzeichnis liegen. Das Suchen ist also richtig so. Was wird denn gesucht?

Zitat:Ich habe die Studentenversion...
Möglicherweise hast du dann nicht genau die SubVIs, die das downgeladene VI verlangt. Wo finde ich denn das downzuladnede VI? Dann könnt ich ja mal kucken, ob die Studentenversion un-/geeignet ist.

Zitat:Benötige ich Zusatzmodule für LabVIEW
Das kommt darauf an, was du suchst.

Zitat:oder was mache ich falsch?
Wahrscheinlich nichts. Wahrscheinlich hast du nur eine zu kleine LV-Version.

Zitat:Ich suche einen Frequenzgenerator
Möglicherweise unterstützt die Studentenversion dieses Modul nicht.
Hmm,
das ist die Studentenversion 8.6 Da sind ja tausend Unterverzeichnisse :-) Ich benötige einen Frequenzgenerator der Sinus, Dreieck, Rampe und Rechteck mit Offset. Eigentlich genau das im Anhang, wie muss ich suchen damit es funktioniert? Ich kann ja mal bei uns in der Firma versuchen das VI zu öffnen

Kann ich das Programm dann auch nicht "kopieren" ?
' schrieb:Ich benötige einen Frequenzgenerator der Sinus, Dreieck, Rampe und Rechteck mit Offset. Eigentlich genau das im Anhang, wie muss ich suchen damit es funktioniert?