LabVIEWForum.de - PID - Regler

LabVIEWForum.de

Normale Version: PID - Regler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich brauche für meine Belegarbeit einen PID-Regler für LabVIEW. Ich habe im Netz gelesen, dass es ein Toolkit dafür gibt. Ich habe leider nur eine Studentenversion. Gibt es eine Alternative zu diesem Kit?

Vielen Dank im voraus


lg Torsten
Ja. Selber programmieren. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Gibt es eine Alternative zu diesem Kit?
Hier ist ein Bsp. von der NI-Website.

Was mich wundert, ist dass die Datei riesig wird, wenn ich sie auf 8.0 zurückspeichere. O

[attachment=21639]
Lv80_img
[attachment=21640]
Lv09_img2

Gruß Markus
Danke, leider fehlen mir in der Studentenversion drei DateienSad

lg Torsten
Der simple PID Regler wure hier mehrfach gepostet, z.B von mir hier
Es kommt auf die Aufgabe an, ob man ohne Realtimesystem überhaupt regeln kann. Füllstandsreglung, Heizungsreglung ja, Steuerung eine Rakete zur Vernichtung eines beweglichen Ziel würde ich sagen eher nein.
' schrieb:Danke, leider fehlen mir in der Studentenversion drei DateienSad

lg Torsten
Die fehlenden VIs gehören teilweise zu dem lizenzpflichtigen Add-on "PID and Fuzzy Logic Toolkit". Wenn du das nicht hast, hilft dir das Beispiel natürlich herzlich wenig.
Hab' ich so was? OBig Grin
Ist wohl bei der Developer Suite Core schon dabei....

EDIT: Hab' gerade nachgeschaut.... und ja, es ist dabei. Yahoo

Gruß Markus

' schrieb:Die fehlenden VIs gehören teilweise zu dem lizenzpflichtigen Add-on "PID and Fuzzy Logic Toolkit". Wenn du das nicht hast, hilft dir das Beispiel natürlich herzlich wenig.
Referenz-URLs