LabVIEWForum.de - Durchläufe der For-Schleife gleich der Array-Zeilen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Durchläufe der For-Schleife gleich der Array-Zeilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein SUB-VI bei dem in einem Array mehrere Messwerte stehen. In zwei anderen Arrays
sind die oberen und die unteren Grenzwerte abgelegt.
Diese werden in einer For-Schleife mit 2 Event-Cases (OG-Case und UG-Case) verglichen.
Liegt ein Messwert ausserhalb der Grenzen springt das Programm in ein Case und errechnet
die Abweichung in Prozent.
Mein Problem ist folgendes: Wenn nur ein Wert z.B. 20 Prozent abweicht läuft die FOR-Schleife
soviel wie die Array-Größe der Messwerte durch z.B. 5 mal und dadurch errechnet sich eine Abweichung
von 100 Prozent.

Hat jemand eine Idee wie ich die For-Schleife steuern kann ?

LV8.5

Danke und Gruß
Günter
Verstehe nicht richtig was Du meinst, aber vielleicht ist dieses kleine Beispiel nützlich:
In einer For-Schleife mit N=10 werden 10 Zufallszahlen 0..1 erzeugt, und von diesen Zahlen soll ein Array erstellt werden. Aber nicht von allen Zahlen, sondern nur von denen die größer als 0.5 sind.
[attachment=21633]
' schrieb:ich habe ein SUB-VI bei dem in einem Array mehrere Messwerte stehen. In zwei anderen Arrays sind die oberen und die unteren Grenzwerte abgelegt.
Das kann ich in deinem Sourcecode nachvollziehen.

Zitat:Diese werden in einer For-Schleife mit 2 Event-Cases (OG-Case und UG-Case) verglichen.
Eigentlich kann ich das auch nachvollziehen.
Aber: Das sind keine Event-Cases, sondern ganz normale IF-Cases.

Außerdem:
Warum gibst du denn den Messwert auf den Indexeingang des Elements "Array indizieren"? Da gehört doch die Schleifenvariable I drauf. Ist das so gewollt?
Hallo IchSelbst,

es klappt mit der Schleifenvariable auf den Indexeingang.
Big Grin
Ich dachte immer mit dem indizierten Tunnel kann ich die gleiche
Funktion abdecken.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Günter
' schrieb:Ich dachte immer mit dem indizierten Tunnel kann ich die gleiche Funktion abdecken.
Nee. Wie kommst du denn darauf?

Der "Index-Tunnel" macht genau das, was du jetzt explizit gemacht hast: Der liefert den Wert eines Arrays an der Position I. - Mit anderen Worten: Lass die drei "Array indizieren"-Elemente weg und stell die Schleifen-Eingänge der drei Arrays auf "Autoindizierung".
Referenz-URLs