LabVIEWForum.de - Digital Input High Pegel anheben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Digital Input High Pegel anheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi LabVIEWforum!

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Digital Input Kanal den Pegel für das High Signal anzuheben?
Ich möchte, dass LabVIEW die definierte 1 erst ab 3 V anzeigt.

Hintergrund:
Ich möchte nicht unbedingt einen Analog Input dafür verwenden, da mir diese langsam zu Ende gehen und ich für meinen Prüfstand noch einige in Reserve benötige. Digitale Kanäle sind noch genügend da. Leider finde ich keine Einstellungen zu meinem Prob.
Die Schaltung die ich anschliesen möchte, gibt im Fehlerfall 3.6 V aus. Leider ist diese sehr empfindlich und gibt auch schon mal im ´Fehlerfreienbetrieb ca. 1,6 V aus.

Falls sonst noch jmd eine Möglichkeit einfällt, immer her damit !

grüße
georg
Hi,
da musst du dir selber was basteln...die Karten arbeiten mit TTL, und da sind die Pegel klar definiert:

Aus Wikipedia:

Zitat:Eine hohe Spannung ist als High-Pegel (in positiver Logik eine logische 1) definiert, eine niedrige Spannung wird als Low-Pegel bezeichnet (in positiver Logik eine logische 0). Die Schaltkreise sind so dimensioniert, dass Eingangsspannungen UE < 0,8 V als Low-Pegel, und UE > 2,0 V als High-Pegel erkannt werden. Die Ausgangsspannung UA beträgt typisch < 0,4 V für den Low-Pegel und > 2,4 V für den High-Pegel bei der zulässigen Last. Der statische Störabstand beträgt somit sowohl für High- als auch für Low-Pegel 0,4 V.

Gruß
Achim
Referenz-URLs