LabVIEWForum.de - Property Node für Representation

LabVIEWForum.de

Normale Version: Property Node für Representation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
wie der Titel schon sagt, bräuchte ich eine Property Node um die Representation während der Laufzeit zu ändern. Der Grund, ich hab einen kommerziellen Baustein bekommen, der mir je nachdem was ich angeben I8,I16 oder doppelte Genauigkeit ausgibt.
Geht das irgendwie, hab bis jetzt nicht gefunden?
Danke schon mal

Jens

PS.: Mist ich bin im falschen Sub-Forum gelandet, kann mal einer bitte verschieben.
LV typisiert statisch, die Repräsentation lässt sich daher zur Laufzeit nicht ändern. Dein "Baustein" kann daher nicht zur Laufzeit verschiedene Datentypen ausgeben. Was macht er also genau? Polymorph, Variant, drei Ausgänge oder immer I32 mit 8, 16 oder 32 genutzten Bit?
Hallo,

man kann doch einfach die Konvertierungs-vis (dbl -> int8 usw...) in eine case-Struktur (abhängig von Eingabe) packen und dies so konvertieren.
Es sei denn, ich habe die Frage nicht richtig verstanden!?

Peter
Wenn es um verschiedenen Zahlendarstellungen bei einer Repesentation geht, dann ist doch nicht nötig, das interne Zahlenformat zu ändern - das geht nicht, wie schrotti schon sagt. Es genügt doch, das Anzeigeformat und die Anzeigegenauigkeit anzupassen, und das geht über Eigenschaftsknoten. Intern muß das Format natürlich so genau gewählt werden, daß alle Anzeigeformate im intern gewählten Format Platz haben. Also im Format dbl haben auch die Integer-Formate Platz, und die Anzeige läßt sich mit 0 Kommastellen so einrichten, daß das Ergebnis wie ein Integer ausieht.

@Peter: Der Grundgedanke ist in Ordnung, aber das hilft nicht ungedingt, wenn die Daten dann den immer gleichen Anzeigen zugeführt werden. Man müßte die Anzeigen mit in die Cases einbeziehen, sie alle übereianderlegen und es einrichten, daß nur die jeweils aktive Anzeige sichtbar ist.
Man kann aber auch einen Schritt weitergehen: Das VI könnte aus mehreren fast gleichen Sub-VIs für unterschiedliche Genauigkeiten bestehen, und das Haup-VI besteht nur aus dem von Dir vorgeschlagenen Case zur Auswahl des richtigen SUB-VI. Das ausgewählte Sub-VI übernimmt dann quasi die Rolle des Haupt-VIs.
Und hier noch einen Schritt weitergehen würde heißen: Einfach mehrere Haupt-VI erstellen, und vor der Präsentation das richtige VI aufrufen. (Das macht von alle Vorschlägen die wenigste Arbeit, es läuft ja im Wesentlichen auf Kopieren hinaus)
Kay danke,
jo, er gibt zur laufzeit immer nur ein oder mehr bytes aus und die muessen konvertiert werden.
Ich habs mit den Konvertierungsvi's hinbekommen, funktioniert einwandfrei.

Gruß
Jens
Referenz-URLs