LabVIEWForum.de - Hilfe meine Sub-VIs werden auf Hardware immer neu initalisiert...

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hilfe meine Sub-VIs werden auf Hardware immer neu initalisiert...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich ein Sub-VI auf meiner Hardware erstelle werden die Variablen im Sub-VI bei jeder Ausführung des Sub-VIs neu initalisiert. Sprich die Werte werden nicht gehalten. Wenn die gleichen Sub-VIs auf dem PC nutze geht es hingegen richtig.
Also schon ein einfaches inkrementieren nach dem Schma, OutputVariable + 1 = Output

Ich schätze es ist eine einfache Einstellung irrgendwo, jedoch weis ich nicht wo. Ich nutze LV2009, falls das relevant ist.

Gruß & Danke

amin
Hallo,

ich habe mal das Testprojekt in ein zip gepackt.
Eventuell wird das Problem dann verstädnlicher.

In einer While schleife werden 2 SubVIs ausgeführt in denen ein Wert inkrementiert wird.
Bei der einen ist die Variable mit dem alten Wert im HauptVI (was funktioniert)
Im anderen ist diese im SubVI (was nicht funktioniert)

Wenn man das ganze aber auf dem PC und nicht auf dem MCB2400 ausführt gehen beide.

[attachment=21533] für LV2009


Gruß & Danke

amin
Hallo,

hab jetzt im offizielen NI-Forum Hilfe bekommen.
Und zwar geht das mit Hilfe einer Rückführung anstelle von Variablen.
[attachment=21542]

Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum das Problem aber nur in SubVIs auftritt.

Aber hauptsache es geht erstmal.

Gruß

amin
Offtopic
Aus deiner eigenen Antwort schließe ich, dass du deine Frage auch im NI-Forum gestellt hast. Dagegen ist grundsätzlich nichts zu sagen, aber beachte bitte die LVF-Regeln. Bei Cross-Posts bitte einen Link zum Cross-Post hier im Forum angeben.

Gruß, Jens

P.S.: Crosspost-Link: http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...;thread.id=1687
Referenz-URLs