LabVIEWForum.de - 2D-Look-up Table

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2D-Look-up Table
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benötige einen 2D-Look-up Table, um die Ruhespannung einer Batterie (y-Wert) in Abhängigkeit des Ladezustands (x-Wert) und der Temperatur (z-Wert) auszugeben. der Wert soll außerdem extrapoliert werden, falls die Input-Werte außerhalb des vom LUT definierten Bereichs sind.

Ich habe etwas in der Richtung zwar schon im "Control Design & Simulation Module" gefunden. Dieser 2D-LUT ist jedoch leider nur innerhalb des Simulations-Loop verwendbar.

Einen frei programmierten 1D-LUT habe ich nun, jedoch ohne Extrapolationsoption. Kann mir villeicht jemand mit einem Beispiel-Vi helfen?

In der Anlage ist ein Screenshot des 1D-LUT[attachment=21503].

Danke schonmal für eure Unterstützung,

viele Grüße,
Chris
Hilft das hier weiter:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=75259
Aber bei Version 8.6 bei der Verwendung beachten:
http://www.LabVIEWforum.de/Vi-2D-interpoli...aft-t11403.html

Gruß, Jens
Referenz-URLs