LabVIEWForum.de - Bild: Drift korrektur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bild: Drift korrektur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
hat sich jemand mal mit einer Driftkorrektur beschäftigt? Ich habe viele Bilder die jeweils um ein paar Pixel verschoben sind, aber im Prinzip das gleiche darstellen. Ich möchte diese nun um den Drift verschieben und dann mitteln. Gibt es für die Driftkorrektur ein fertiges Tool? Oder hat jemand sowas schon selbst programmiert? Ich habe leider nicht gefunden.

Wenn es sowas nicht gibt, wäre meine Überlegung eine ROI festzulegen wo etwas in jedem Bild auftauchendes enthalten ist, dann eine zweite ROI um dieses Objekt machen und dann gucken wie sich dieses inerhalb des großen ROI verschiebt. Dann entsprechend das Originalbild verschieben.

Oder gibt es was was schöneres? Oder gibt es nützliche Arrayfunktionen?

Gruß
karl.ranseier
Nachtrag: sieht so aus, als ob es mit den Funktionen zur "spatial calibration" geht... für Tips bin ich trotzdem weiterhin dankbar.
Referenz-URLs