LabVIEWForum.de - Mehrere Geräte ansteuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere Geräte ansteuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich habe vor zwei Gärete, einmal über USB und einmal über RS232 anzusteuern. Sie sollen unabhängig voneinander angesprochen werden. Wenn ich deren Ansteuerung aus while-Schleifen realisiere ist denn das möglich? Es handelt es sich um ein Thermostat (RS232) und ein USB Spannungsmesgerät (LabJack U3). Über USB krieg ich Messwerte ca. 100/s und die RS232 Kommunikation würde viel langsamer ablaufen, soll ja nur Solltemperatur gesetzt werden und Isttemperatur gelesen werden, vielleicht 2/s.
Ich befürchte das das Ganze an der RS232 hängen bleiben könnte da sie viel langsamer ist.

MfG
2 Schleifen parallel, 1xRS232-Kommunikation, 1xUSB, und schon läuft das unabhängig mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten voneinander.

Gruß, Jens
Danke für die Antwort, ich habe es mir gedacht dass es so funktioniert, leider hatte ich die Möglichkeit nicht es zu testen um ganz sicher zu sein.

cu
Referenz-URLs