LabVIEWForum.de - Parallele For-Schleifen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Parallele For-Schleifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat sich schon mal jemand mit den "parallelen For-Schleifen" auseinander gesetzt?

Ich hab mal ein bestehendes Projekt in LV9.0 geöffnen. Unter "Werkzeug->Profil->" kann man sich ja anzeigen lassen, welche For-Schleifen "parallelisierbar" sind. Nur: Anklicken, zwei Sekunden warten - dann schließt sich die LV-IDE. Ohne AccessViolation. Ohne beim Neustart zu sagen, dass LV abgestürzt ist. In der Bugliste auf ni.com konnte ich nichts ähnliches finden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schleifen?
Hatte schon einige Abstürze mit LV 9, aber noch nicht aus diesem GrundGlare. Bei einem großen Projekt hatte ich ebenfalls parallelisierbare Schleifen gesucht und er hatte auch alle Loops richtig bewertet. Die Performance steigt deutlich, wenn in der For-Loop ordentlich gerechnet wird. Bei mir sinds Filter für 300 Kanäle, die ich alle 1 Sekunde durchrauschen lasse, und dort ists klar von Vorteil.
Dann bitte :profil:nicht vergessen. Hehe

Gruß Markus

' schrieb:[...]in LV9.0 geöffnen[...].
' schrieb:Dann bitte :profil:nicht vergessen. Hehe
Nur weil ich ein Projekt in LV90 geöffnet habe, heißt das noch lange nicht, dass ich im Besitz, geschweige denn Eigentümer, einer derartigen Version bin. Hehe

Ich könnte z.B. beim Kunden gewesen sein, und ihm gezeigt haben, dass LV90 lieber nicht verwendet werden soll.
Den Absturz mit den for schleifen hab ich auch schon gehabt

Jürgen
Referenz-URLs