LabVIEWForum.de - Alle Werte auf Standard setzen bei Programmstart

LabVIEWForum.de

Normale Version: Alle Werte auf Standard setzen bei Programmstart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte, dass alle Werte auf Standart gesetzt werden wenn ich mein VI starte.
Ich weiß das geschieht automatisch wenn ich das VI öffne, jedoch starte ich das VI oft noch einmal nach dem ich es beendet habe.
Dann müsste ich immer auf "Bearbeiten" gehen und auf "Standart wiederherstellen" klicken, das möchte ich mir ersparen.
Bis jetzt habe ich eine 3er Sequenz, im Mittelteil befindet sich das eigentliche Programm und im letzten Teil ein Timeout.
Was mach ich in den ersten Teil ? Hat jemand eine Idee ? Gibt es da irgendwelche Befehle ?
Es sind auch sehr viele Bedien- und Anzeigeelemente.

Datei anbei.

LV - Version 8.6.1
Dann erstellst du dir einen Eigenschaftsknoten (aus der Palette "Programmierung->Appliaktionssteuerung"), wählst die Klasse "Vi-Server->VI->VI" und die Methode "Standardwerte->Alle Standardwerte wiederherstellen". Diesen Methodenknoten fürst du zu Beginn deines VIs einmal aus und es müsste laufen.

LG
Torsten
Super Danke
' schrieb:@dualsbiker:
Offtopic2
http://www.k-faktor.com/standart/ Rolleyes
Offtopic:
In dem Link wurde leider eine wichtige Bedeutung von "Standart" vergessen. War bis zu seiner Ausreise 1975 mit Ralf Winkler ("A.R. Penck") befreundet. Der hat schon damals Haufen von Unrat als Kunst verkauft und sie als "Standart 1", "Standart 2" betitelt. Über den Standart hat er sogar ein Buch geschrieben:
[attachment=21461]
Ist doch alles klar verständlich, oder?

Unautorisierten Interpretationen zufolge ist "Standart" eine Zusammenfügung von "Standard" und "Art"
:offtopicBig Grina die eigentliche Frage ja schon beantwortet ist, erlaube ich mir auch ein bissl Spam:

Also was hier so der ein oder andere als Standard bezeichnet ist tatsächlich Kunst. Mehr gemalt als programmiert. Es ist oft eine Kunst, den Überblick zu behalten. Warum sollte man also hier nicht von StandART reden dürfen?

Das hat jetzt keinen Bezug auf dieses Thema, hier wurde ja auch gar kein Quellcode präsentiert!

LG
Torsten
Referenz-URLs