LabVIEWForum.de - problem bei der suche nach regulären ausdrücken

LabVIEWForum.de

Normale Version: problem bei der suche nach regulären ausdrücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute.

ich habe folgendes problem. ich habe einen binären datensatz der verschiedene kanalnamen enthält.
als erstes wird ein byte-array aus dem gesamten array geschnitten (bekannte position der kanalnamen im datensatz).
danach wird mit der funktion "byte-array nach string" ein sting mit der länge 8 erzeugt.
dann soll dieser string nach den bekannten kanalnamen durchsucht werden. dazu wird die funktion "regulären ausdruck suchen" verwendet.
der reguläre ausdruck ist die aufzählung der verschiedenen kanalnamen.
wie auch immer....das ganze hat eigentlich immer funktioniert. die betonung liegt auf hat.
ich hab keine ahnung was jetzt falsch ist.
ausschnitt vom vi und die fehlermeldung sind als bilder angehängt.
ps. ich versteh die fehlermeldung aber weiß ne wie ich es anders machen kann.

wenn mit da jemand helfen kann...wäre super.

mfg mabelo

ach ja. fehler ist bei version 2009 aufgetreten. aber mit 8.6 geschrieben. liegt es viell. an der version?
Also ich finde, die Fehlermeldung ist doch sehr aussagekräftig!

Sie besagt, dass du in deiner "regular expression" oder deinem Input-String offenbar einen NULL-Character (also ASCII-Code 0x00) drin hast. Um den zu finden, stell doch einfach mal deinen String auf Codes-Display oder HEX-Code Anzeige um. Wo der jetzt in deinem String ist, kann ich auf Grund deines Screenshots nicht sagen.

Und ja, da scheint es eine Änderung zwischen 8.6 und 2009 gegeben zu haben. Ich kann das zumindest bestätigen, das jetzt eine Fehlermeldung kommt.
Wobei: Laut Hilfe ( http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...lar_expression/ ) darf auch in LV 8.6 der Input String und der Regular Expression String keine NULL Characters enthalten.Hmm Sieht also eher nach BugFix aus.

Gruß, Jens

P.S.: Du schneidest Byte-Arrays der Länge 8 aus. Wie willst du da Kanalnamen wie z.B. "ORB 19/20" finden, der ist doch 9 Zeichen lang?!
Wenn Ihr LabVIEW 2009 habt, dann bitte im Profil_ergaenzen. Hehe

Gruß Markus
Referenz-URLs