LabVIEWForum.de - Frontpanel resize.. verschiebt controls

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel resize.. verschiebt controls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

ich versuche grad verzweifelt ein Frontpanel zu bauen welches sich nicht beim Größe ändern verändert ... ist das überhaupt möglich?

Es verschieben sich Buttons und andere Controlls oder verändern ihr Aussehen...

mach ich was falsch oder ist das eine "feature" von LabVIEW ...

hier mal das Test Vi ...
Lv09_img2
[attachment=21371]


T
Du machst sicher was falsch, mal analysieren, was...

:hmm:Eigentlich muss das Häkchen in der ausgegrauten Option raus. Wieso das bei diesem VI aber ausgegraut ist, weiß ich auf den ersten Blick auch nicht:
[attachment=21372]

Gruß, Jens

EDIT:
Ah, jetzt erkannt, dein FP enthält einen Splitter, schau mal im Kontextmenü des Splitterbars:
[attachment=21373]
Ja das mit dem Splitter ist mir bekannt ...

es sollen ja die Controls auch skalliert werden wenn ich das Panel vergrößere/verkleinere ... aber eben nicht verschoben....

wenn du das Vi startest und nen paar mal klein gross gemacht hast dann verschiebts z.B. den STOP Button...

T
' schrieb:ich versuche grad verzweifelt ein Frontpanel zu bauen welches sich nicht beim Größe ändern verändert ... ist das überhaupt möglich?
' schrieb:es sollen ja die Controls auch skalliert werden wenn ich das Panel vergrößere/verkleinere ... aber eben nicht verschoben....
Da widersprichst du dir eigentlich. (Bitte Frage das nächste Mal klarer stellenWink)

OK, jetzt ist klar, du willst das Autoskalieren des FP und ärgerst dich darüber, dass nach mehrmaligem Skalieren die Controls verschoben sind/nicht mehr ihre Orignalgröße haben etc. etc.

Leider - LV-feature - deshalb wird das von vielen Leuten (mir eingeschlossen) NICHT eingesetzt.

Gruß, Jens
Alles klar danke.

ich versuch mich in Zukunft klarer auszudrücken Blush

T
Referenz-URLs