LabVIEWForum.de - Suche ein Control was ein Numpad(Tastatur) darstellt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Suche ein Control was ein Numpad(Tastatur) darstellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer virtuellen Tastatur. Eigentlich benötige ich nur die Zahlen 0-9.

Meine Gedanken:
Ein Control als Tastatur auf dem FP setzen. In einem EventCase das Event "Tastatur_KeyPressed" abfangen.

In dem entsprechendem EventCase könnte man dann abfangen, welcher virtuelle Knopf gedrückt wurde und entsprechend weiter bearbeiten.

Gibt es sowas schon?
Und falls nein, wie könnte man das realisieren? Ein Xcontrol wäre dabei sicherlich die Lösung oder? Müsste man dann für jeden Butuon (0-9) ein UserEvent erzeugen? Ich möchte ja, dass das Xcontrol dann das Event KeyPressed besitzt.

Danke und schönes Weekend noch.
Ist zwar russisch, aber egal, sollte was helfen:
http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=35&t=171
Hallo eg,

wie ich das sehe wurde da Numpad als SubVI realisiert. Somit wird der Wert dem aufrufendem VI erst nach dem "Enter" übergeben.
Jetzt könnte ich, dass Numpad als "solches" in das HauptVI packen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich jedes mal, wenn ich das Numpad benötige in einem VI überall den kompletten Code einfügen müsste. Was sehr unschön ist.

Dieses Numpad als Control wäre ideal. So hätte man nur noch ein "Control" was man überall einfügen müsste und könnte immer in den EventCase "keyPressed" abfangen.

(ps.: Man merkt ich versuche das Ganze ObjektOrientiert aufzubauen).

Ideen?
Ich habs (fast) hinbekommen...

Was jetzt noch fehlen würde, wäre das im EventCase, in der Unbenannt2.vi, statt "Xcontrol1:Wertänderung" "Xcontrol1:KeyPressed" drin stehen würde.
Dann wäre ich vollstens zufrieden.
Wie kann ich das machen?

Im Anhang meine Lösung für LV 8.6

[attachment=21357]

Der Vorteil den ich hier sehe ist, dass ich jetzt das Xcontrol1 mehrfach verwenden/kopieren kann und alles schön übersichtlich bleibt. Und zudem kein separates SubVI geöffnet wird.
Referenz-URLs