LabVIEWForum.de - Probleme mit Visa Schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit Visa Schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich habe ein programm das von mehreren stellen aus daten in den visa puffer schreibt, bisher hat das auch gut funktioniert aber jetzt habe diese fehlermeldung (siehe bild) bekommen voran könnte das liegen? ich kann es nicht so richtig einordnen. vi kann ich leider nicht anhängen, da hat mein chef was dagegen.


Danke. MfG jojo

[attachment=21312]
Erste Anlaufstelle sollte bei einer solch schönen Fehlermeldung die NI-Webseite sein -> Volltextsuche nach der Fehlernummer:

Ist hier was für dich dabei?
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/A25...62566510078264F
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/445...6256CFE0078402E

Gruß, Jens
Ich habe mir die links nochmal angesehen, visa neu installiert, das automatische schliessen hatte ich schon vorher deaktiviert. Und der Fehler bleibt, die Schnittstelle scheint auch korrekt geöffnet zu sein denn aus einer anderen while schleife kann ich ohne probleme schreiben und auch lesen, nur aus meiner 2ten while schleife kommt diese Fehlermeldung, am fehlereingang der visa schreiben funktion ist alles ok am fehlerausgang wird dann dieser fehler angezeigt und es werden keine daten gesendet.

trotzdem danke für die tipps.

mfg jojo
Bist du dir sicher, dass die VISA-Refnum, die du an dieser Stelle übergibst, eine gültige Session ist? Lass dir diese Refnum doch mal anzeigen (im Highlightmodus oder als FP-Element) und vergleiche es mit der anderen Schleife, in der es funktioniert.

Gruß, Jens
Genau das ist, bei der schleife die funktioniert kann ich mit der sonde die referenznummer abfragen, bei der schleife die nicht funktioniert bleibt die ganze anzeige leer. Nun aber meine Frage wie übergebe ich die Referenznummer bzw. wie binde ich sie in der schleife korrekt ein, ich dachte das macht der automatisch, denn ich habe bei der schleife die funktioniert nichts gefunden, was ich als übergabe hätte identifizieren können.

MfG jojo
ich habs geschafft, ich habe in der schleife noch eine visa instanz geoeffnet, diese über eine lokale variable mit den referenzen der ersten versorgt und dann klappt es.

Danke für die Tipps, hätte sonst nicht gewußt wo ich den fehler hätte suchen müssen.

mfg jojo
Referenz-URLs