LabVIEWForum.de - Installer 2009 über einen Installer 8.6 drüberschreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Installer 2009 über einen Installer 8.6 drüberschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

was ich beobachtet habe: eine Applikation mit Vision - es existier ein Installer von 8.6.1 und ich habe ganz einfach mit 2009 drüber geschrieben: beim Kunden (Freude, Jubel, Applaus) findet der Instller sehr viele Files nicht. Workaround: den Installer von 8.6 löschen, neuer Installer - alles funktioniert.

Gottfried
Dasselbe Problem passiert mit dem LabVIEW Vision Installer in 8.6. Der updated alle Vision Installationen in allen installierten LabVIEW Versionen herunter bis in LabVIEW 7.1 wenn man nicht höllisch aufpasst bei der Installation des Vision Modules. Da in neueren IMAQ Vision Versionen immer mehr Funktionen von VI Implementation direkt in DLL Implementation verschoben werden hat das zur Folge das eine IMAQ Applikation die auf einem Computer als Exe gabaut wurde, bei dem IMAQ Vision 8.6 installiert ist, auch wenn das beispielsweise in LabVIEW 7.1 gemacht wird, nur noch mit der IMAQ Vision 8.6 oder neueren Runtime läuft, währenddem eine Applikation die gebaut wurde vor der Installation von LabVIEW und IMAQ Vision 8.6 auch mit der alten Runtime noch lief.

Glücklicherweise ist es aber so dass eine Applikation die IMAQ Vision 7.1 verwendet auch mit der IMAQ Vision 8.6 oder neueren Runtime laufen sollte. Analoges gilt mit IMAQ Vision 8.6 und 2009.

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs