LabVIEWForum.de - While Schleife innerhalb eines Eventcases blockiert FP

LabVIEWForum.de

Normale Version: While Schleife innerhalb eines Eventcases blockiert FP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEWuser,

ich hab grad ein riesen Brett vorm Kopf und verstehe nicht warum folgende Konstruktion nicht funktioniert.

[attachment=21272]


Die innere Schleife blockiert das Frontpanel und lässt keine Aktionen an dem Stop Button zu. Die äußere While Schleife ist Optional und kann auch ruhig weggelassen werden, was zu keinem besseren Ergebnis führt.

Ich verstehe das nicht, weil die selbe While Schleife sich ohne weiteres beenden lässt, wenn man den Event Case entfernt. Auch zwei innereinander verschachtelte While Schleifen lassen sich beenden.

Wo liegt hier mein Denkfehler?

Danke

[attachment=21273]
LV 8.6
' schrieb:Wo liegt hier mein Denkfehler?
Darin, dass das Frontpanel solange blockiert ist, wie der Eventcase abgearbeitet wird.

Geh also in "Eventcase bearbeiten" rein und mach den Hacken bei "Frontpanel sperren" ganz unter in der Eigenschaftsmaske raus.

Im übrigen rate ich davon ab, in einem Eventcase längerdauerende Schleifen auszuführen - u.a. auch aus ebendiesen Gründen.
Und wieder etwas dazu gelernt.

Vielen Dank.
Referenz-URLs