LabVIEWForum.de - Speicher wird nach durchlaufen von SubVI nicht freigegeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Speicher wird nach durchlaufen von SubVI nicht freigegeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho Zusammen

Ich habe ein Problem mit einem *.ini Checktool. Dieses besteht aus einem GUI mit Prüfkriterien, einer Überprüfungsroutine (sowie diversen dazugehörigen SubVI's) und einer Ausgabe der Fehlermeldungen.
Mein Problem ist nun, dass wenn die Überprüfungsroutine durchgelaufen ist der von ihr benötigte Speicher nicht freigegeben wirdDry
Bei erneuter Prüfung, wird nun wieder zusätzlicher Speicher alloziert

Hier besagtes VI:
[attachment=21260]
LabVIEW Version 8.5.1

Ich habe bereits überprüft, ob noch Referenzen vorhanden sind, welche nicht geschlossen werden. Hab auch eine gefunden, wodurch der allozierte Speicher wesentlich gesunken ist. Jedoch besteht das Problem weiterhin.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorrausBig Grin
Die SubVIs wären für eine Analyse nicht schlecht. Trotzdem gebe ich einen Tipp ab: Schieberegister nicht initialisiert.Smile
Hast Dus mal mit der Funktion "Speicherfreigabe anfordern" versucht? (Applikationssteuerung/ Speicherverwendung).
Das mit der erzwungenen Speicherfreigabe hat leider nicht geholfen Huh
Ich hänge mal das ganze Projekt an

Es ist in LabVIEW 8.5.1
[attachment=21326]

Zum Verständnis:
Eine VZG-Datei ist im Prinzip eine *.ini Datei und wird auch so ausgelesen

Das Problem ist, dass bei jedem Prüfdurchlauf mehr speicher verwendet wirdDry
Ich kann dein Zip-Archiv nicht entpacken (mit 2 Programmen getestet), jeweils > 100 Fehler. Bitte noch mal neu packen und hochladen, nach Möglichkeit diesmal ohne die .svn-Verzeichnisse!

Gruß, Jens

EDIT: Und leg doch ein paar von deinen INI-Dateien dazu.
So dieses ZIP-File sollte nun funktionieren
[attachment=21333]

Im Ordner Testdaten sind einige *.vzg Dateien vorhanden

Ich bin auch offen für Kritik am Code selbst ^_^
Hallo NochmalWink

Mir ist nun selber ein Fehler bei dem Fortschrittsbalken.vi aufgefallen, die Referenz "This VI" wird bei jedem Durchlauf neu erstellt und nicht geschlossen. Dies macht einen Arbeitsspeicher Verlust von rund 80KB bei 250Dateien aus.O

Falls ihr sonst noch Anregungen/Fehlersichtungen festgestellt habt bin ich weiter froh darüber wenn ihr mir sie mitteiltLol
Referenz-URLs