LabVIEWForum.de - Programm schließen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Programm schließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wink Hallo,

gibt es ein Befehl mit dem ich ein Programmstarter aus LV schließen kann ????

Ich möchte also ein Externes Programm schließen (was eigenlich alle 15 min Daten versendet), wenn ich ein bestimmtes VI öffne und wenn ich das
VI schließe möchte ich wieder den Programmstarter öffnen.

Gruß UE -_-

LV 8-6-1
Profil_ergaenzen
wenn du zugriff auf 8.6.1 hast, ergänze das bitte in deinem profil

zum problem: externe Programme schließen geht nur, wenn diese Programme eine entsprechende Schnittstelle bereitstellen. Du kannst es allerdings abbrechen, indem du den Prozess beendest (unter Windows wäre das der Weg über den Taskmanager -> Prozess beenden). Das geht über irgendwelche API Funktionen die ich auch nciht kenne. Wurde hier im Forum aber schon mal diskutiert.

Was genau ist ein Programmstarter??

LG
Torsten
Hallo Tschac,

hier starte ich über eine exe eine Batchdatei alle 15 min die Ergebnisse aus einer Access.mdb in eine QDA-Datenbank schreibt.
Da ich aber zur gleiche Zeit Messergebnisse zurückmessen kann, und der Programmstarter nur im Fordergrund öffnet, kann es
zu Fehlmessungen kommen. Deshalb möchte ich den Programmstarter vor der Messung schließen und danach wieder öffnen.
Da diese Aktion der Mitarbeiter ausführt und dieser nicht immer vorher und nachher den P.-starter schließt/öffnet möchte ich dieses autom.machen.

Gruß uE^_^
Na dann beschäftige dich mal mit dem oben genannten Link, da steht drin wie du ein Programm "abbrichst". Sauber beenden kannst du es wohl nur, wenn das Programm dafür vorgesehen ist.

hier nochmal eion Link zu einem kleinen Tool, welches einen Prozess killt. Das könntest du natürlich auch einfach so aufrufen.

Eine Alternative wäre evtl ein Skript zu schreiben.

LG
Torsten
Ok, Danke.

Habe es so gelöst. Lol

Gruß UE

Lv86_img
Referenz-URLs