LabVIEWForum.de - Sinussignal erzeugen und erfassen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sinussignal erzeugen und erfassen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte ein Sinussignal an eine angeschlossene Anlage senden und empfangen, das Sinussignal kann ich mit "Sine Waveform.vi" in LabVIEW enthalten, senden, aber wie kann ich den Geräteanschluss anwählen, an welches Gerät ich dieses Signal senden will?

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mir bisschen helfen ;=)

Gruß
Hallo yasukatakaya,

jetzt ist mal wieder Zeit für Glas1!
Welche Anlage?
Wo ist die Anlage angeschlossen?
Wie ist die Anlage angeschlossen?
Welchen Geräteanschluß meinst Du denn? Es gibt ja nur RS232, LPT, USB, Firewire ....

Eine vernünftig gestellt Frage könnte man vielleicht beantworten. Aber Deine Frage wirft nur noch mehr Frage auf.
Jetzt denk mal darüber nach was Du genau wissen möchtest?

Grüße
Andreas

PS: Poste ruhig Dein VI, damit man sieht was Du probiert hast.
Hallo,

ja tut mir leid Sadfür die undurchschauliche Fragestellung.

Hier nun ein paar Infos:

Es soll über eine RS232-Schnittstelle Signale an ein Analoges Modem geschickt werden, die dann über einen a/b-Anschluss die Signale an ein weiteres Gerät weiterleitet!

Wie kann ich nun die Signale der RS232-Schnittstelle in einem Graphen darstellen und Sinus-Signale an über die RS232-Schnittstelle verschicken?

Ich hoffe, dass die Frage nun verständlicher ist?!

Gruß
Hallo yasukatakaya,

RS232 ist eine binäre Schnittstelle und keine analoge.

Um einen Sinus zu erzeugen brauchst Du externe Hardware die deine digitalen Befehle (in was auch immer) umwandelt.

Deine Soundkarte kann analoge Signale ausgeben, vllt. hilft Dir das ?

Grüße

kpa
Moin,
tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber da hab ich noch eine Frage:

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Modem über LabVIEW ansteuern kann, es gibt ja viele Befehle mit denen ein Modem gesteuert und eingestellt werden kann, dies erfolgt problemlos über hyperterminal, aber wie kann ich es mit LV gestalten?

Und kann es sein, dass man mit den Befehlen auch eine frequenz simulieren kann, ohne ein anderes Telefon zu haben?

Gruß
Referenz-URLs