LabVIEWForum.de - Einzelne Reiter eines Tab-Controls ausgrauen? Wie?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einzelne Reiter eines Tab-Controls ausgrauen? Wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe das Problem das ich bei einem Tab-Control einzelne Reiter ausgrauen will.
Der Tab Control stellt einen Zustandsautomaten dar.
Und manche Zustände sollen einfach nicht zugänglich sein, wenn ich gerade einen anderen Zustand ausführe.
Über das Frontpanel kann ich, über Advanced zwar den enable state einstellen, nicht aber über einen Eigenschaftsknoten.
Ich brauch das aber über nen Eigenschaftsknoten.
Gibts da irgendeine Möglichkeit?
Benutze Version 8.5

Danke!
Um Tab zu manipulieren brauchst du die Referenz auf den Tab. Der Eigenschaftsknoten des Tabcontrol liefert dir die Referenzen aller Tabs in einem Array in der Reihenfolge, wie sie im Control angeordnet sind. Du brauchst dir also nur das passende Element aus dem Array fischen.

snip09 [attachment=21241]

Lv85_img[attachment=21243]
Genau das meinte ich!
Danke für die schnelle Hilfe!
Referenz-URLs