LabVIEWForum.de - formelknoten

LabVIEWForum.de

Normale Version: formelknoten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,
ich arbeite mit LabVIEW 9.
Ich habe folgendes Problem mit dem Formelknoten. Ich bekomme folgenden Fehler angezeigt:
Fehler in Zeile 1 ist durch ein '#' markiert: " array64# [y]; if(x>180) y=x-360; if(x<-"
Ich habe eine undefinierte Variable.
Im Anhang habe ich mein Programm.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Was ist eine Array-Indizierung?

Gruß
Rtmfx

1. array64 gibt es nicht als Datentyp für die Formula Node.
2. ...

Gruß, Jens
' schrieb:..
ich arbeite mit LabVIEW 9.
..

Profil_ergaenzen
Wenn du Zugriff auflv09hast, ergänze das bitte auch in deinem Profil!

LG
Torsten
Ja mache ich, aber habt ihr denn jetzt eine Lösung für mich.
Ich will doch nur den Winkel in den Formelknoten einlesen.
ich verstehe nicht, was der formelknoten machen soll. evtl kannst du uns kurz erläutern, was im Array X drin ist, was du im Formelknoten berechnen möchtest und was du als Y raus geben magst.

LG
Torsten
Ich bekomme einen Winkel und wenn der über 180° ist, dann soll der Wert -360° gerechnet werden.
Wenn er unter -180° ist, dann soll der Wert +360° gerechnet werden.
Und wenn er zwischen -180° und 180° ist soll er den Winkel so ausgeben ohne ihn zu bearbeiten.
Wie wär's so?

[attachment=21223]
Lv09_img2

Gruß Markus
oder eine von den beiden Methoden?
[attachment=21227]

Ich glaube aber, dass du eher ein anderes Problem hast. Und zwar hast du an deinem Formelknoten keinen Winkel angeschlossen, sondern ein Array. Und da weiß ich nicht was das soll.

LG
Torsten
Moin Thorsten,
danke für deine hilfe du hast recht, ich möchte gerne deine 2 Methode ausprobieren.
Ich finde nur die true- false Symbol nicht das du verwendet hast.

Gruß
Seiten: 1 2
Referenz-URLs