LabVIEWForum.de - Force restart

LabVIEWForum.de

Normale Version: Force restart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit, einen restart des Programmes per Knopfdruck einzubauen, ohne mein komplettes Programm umzubauen?

mfg,andi
Hallo andi neu,

wenn Du um Dein ganzes Programm eine Whileschleife ziehst, dann Dein Programm beendest wird es durch die Whileschleife wieder ausgeführt.
Du musst halt dann Dein Programmende etwas anders gestalten.

Grüße

kpa
das geht leider nicht, habe ein recht komplexes Programm erstellt, in dem viele SubVis abgearbeitet werden.

Wenn ich dabei die erste while Schleife beende, wartet das Programm, bis die SubVIs beendet sind.

Ich brauche eine Möglichkeit, erst die STOP Funktion und dann die AUSFÜHREN Funktion hintereinander zu benutzen.
Hat jemand eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen könnte?

mfg,Andi
Hmm, gibt es villeicht eine Möglichkeit, die Funktion STOP nur auf ein SubVI anzuwenden, ohne dabei das übergeordnete VI anzuhalten?
Glas1Glas2Bahn

Gruß Markus
Ich weiss, daß man das nicht so machen sollte, aber ich bräuchte es hier für Testzwecke.

Also, es gibt ja den Eigenschaftsknoten, "dieses VI" "abbrechen".
Oder es gibt diese schöne Funktion STOP du weisst schon, dieses STOP zeichen, der das komplette Programm abbricht(Ausführung abbrechen).

Dies möchte ich nur auf ein SubVi anwenden.
Gibt es nicht eine Möglichkeit auf Knopfdruck ein SubVI anzuhalten(abzubrechen), ohne das MainVI gleichzeitig mitanzuhalten.


Ich hab im Forum gesucht, aber bisher immer nur gelesen, daß man seine gesamte Routine umschreiben soll.


Aber ich möchte auch nicht in jede einzelne while schleife in jedem subvi eine Variable für eine Abbruchbedingung übergeben.
Und da ich flache Sequenzstrukturen benutze, möchte ich auch nicht das komplette Programm umschreiben.

Vielleicht geht es ja auch, das ganze Programm anzuhalten(abzubrechen) und direkt neu auszuführen?

mfg,andi
Kannst Du mal ein Bsp. hochladen, wie Du das meinst? Ich stehe auf dem Schlauch. Unsure

Gruß Markus
Also, ich habe es mir so gedacht, ich lasse mein Programm als HauptSubVi in einer Schleife laufen.

Wenn das HauptSubVi beendet wird, startet es direkt neu.

Das Problem ist, die UnterSubVis laufen etwas länger und in einer Reihenfolge ab.

Ich möchte also mein HauptSubVi sofort beenden, ohne die UnterSubVis abzuarbeiten, auch wenn sie gerade ausgeführt werden.
Aber das MainVi soll nicht beendet werden.

So wie im Beispiel fun ktioniert es leider nicht, aber vom Prinzip her, sollte es so ähnlich aufgebaut sein.

mfg, Andi

LV 8.5.1

[attachment=21347]

[attachment=21346]
Hallo andi neu,

bevor Du ein VI beendest müssen erst alle Sub-VI's beendet sein. So wie Du Dir das vorstellst geht es nicht.

Vllt. kannst Du Deine VI's paralell laufen lassen.

Grüße

kpa
Nein, ich muss die SubVis leider nacheinander abarbeiten.

Hab alles in einer Flachen Sequenzstruktur und müsste für jedes einzelne SubVi eine Abbruchbedingung erstellen.

Wie könnte ich es denn besser lösen?


[attachment=21364]
Referenz-URLs