LabVIEWForum.de - Daten Umwandlung,Darstellung und Aufzeichnung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten Umwandlung,Darstellung und Aufzeichnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo An alle,

erstmal vielen Dank, ich könnte hier bis jetzt viel lernen. Nun bin ich mit meinem Programm weitergekommen.
So ist der Stand:

ich lese 2 Analgsignale (einmal von Winkelmesser, einmal NTC Temp sensor) anhand DAQ. ich kann die beide signale alleine auf dem Diagramm darstellen und betrachten. Nun will ich eine Trasformation haben, damit ich von Spannung nach Degree und Temp. umwandeln kann.

1.Frage, kann jemamand allgemeini zu meinem Programm was sagen, ob ich es richtig mache?!

2.Frage, wo soll ich die Funktion im block Diagramm setzen ? (ich habs auf mein Block gekennzeichnet!!)
nach dem ich die 2 Signale trenne ?
ich hab so eine Lookup Tabel (Skalierung mit DAQ Ass. gemacht, das block habe ich, aber ich weiss nicht wie ich es verwenden soll!! mit Ausgang verstehe ich nicht im Block was gemeint ist,,weisst jemand was?)

3.Frage, ich will das Signal in Txt Datei aufzeichne, so ich es habe ( Natürlich mit Zeit, damit ich später auswerten kann..) wie geht das? ich sehe nur die Signal werte in Txt Datei, so wie ich es habe!! keine Zeit!!

bitte um hilfe,

danke vielmals.
Amir.

LabVIEW Version 8.6 DE
Du kannst die Skalierung im MAX konfigurieren, und zwar hier:
[attachment=21216]
Speicher das ganze und ruf die Skalierung hier auf:
[attachment=21217]

Habe selber noch keine NTC-Sensoren benutzt, da sie für meine Anforderungen zu ungenau sind, aber meines Wissens sollte das so ausschauen:
[attachment=21218]
Referenz-URLs