LabVIEWForum.de - enum + mehrere cases

LabVIEWForum.de

Normale Version: enum + mehrere cases
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LVF-Gemeinde!

Ich bin neu hier und dies ist mein erster post. Ich arbeite mit LabVIEW nun seit 6 Wochen im Rahmen meiner Ausbildung. Desshalb werden meine Fragen sich warscheinlich eher auf Grundsätze in der LV-Programmierung beziehen. Ich habe leider kein Forum "Grundlagen" oder "Newbies" o.ä. gefunden, also poste ich einfach mal hier.

Mein Problem:

Ich bekomme drei verschiedene Signale (String). Bei Signal1 soll Case1 durchlaufen werden. Bei "Signal2" soll Case2 usw. durchlaufen werden. Ein Kollge meinte ich muss das mittels eines Enums machen. (Wieder ein neuer Beriff für mich, für den die LV examples kein Beispiel liefern)
Folgender Maßen siehts bei mir aus:
wo kommen denn die Eingang-Strings her? kannst du da nicht direkt mit dem Enum arbeiten? Oder Alternativ einen String an den Case-Selektor anschließen.

Ich hab beide Möglichkeiten mal dargestellt:

[attachment=21194]

LG
Torsten
Hallo Torsten!

Danke! Die zweite Möglichkeit funktioniert! (Die hab ich auch ausprobiert, ging aber nich, weil mein Programm an einer anderen Stelle noch einen Fehler hatte Wall) Habs nun nochmal versucht den String direkt an den selector zu knüpfen und es geht! - einfach wunderbar!Smile

Gruß,

Jon
Referenz-URLs