LabVIEWForum.de - Zustände in eine Tabelle oder Liste schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zustände in eine Tabelle oder Liste schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage, ich hab 8 Digitale Eingänge und muss diese überwachen, bei einem Zustandswechsel soll ich die dazugehörige Zeit in die Tabelle Reinschreiben (oder in eine Liste) die ich später in einem Protokoll darstellen möchte. Nun ein Bsp. ich starte mein VI und lese den Zustand (False), nach 10 s ändert sich der Zustand auf (True) nun soll die Zeit (t=10s) und der Zustand (True) notiert werden. Wie kann ich es am besten realisieren?


Gruß
Sven
in einer schleife mit eventstruktur.

LG
Torsten
Hallo,

ich hab mich in dem Forum umgeschaut und ein paar Bsp. gefunden, ich hab jetzt ein VI in dem ich bei einem Ereignis, den Wert in ein Array schreiben kann (an der beliebigen Position). Das Problem ist, dass die Werte bei neuem Ereignis neu geschrieben werden und die alten nicht mehr vorhanden sind. Ich komm leider nicht drauf wie ich es realisieren kann. Kann mir einer dabei helfen und ein Rat geben?

Gruß
Sven

Lv85_img
Stichwort: Schieberegister.

Gruß Markus
Hi,

danke für die schnelle Antwort, ich hab es vorhin versucht, hat nicht geklappt (hab den Schieberegister falsch eingesetzt), jetzt funktioniert es.

Gruß
Sven

Lv85_img
Offtopic
Bei fast 100 Beiträgen sollte dies hier selbstverständlich sein:
http://www.LabVIEWforum.de/LV-Version-hoch...d39s-t7949.html

Gruß, Jens
' schrieb:Offtopic
Bei fast 100 Beiträgen sollte dies hier selbstverständlich sein:
http://www.LabVIEWforum.de/LV-Version-hoch...d39s-t7949.html

Gruß, Jens


Sorry, bin heute bisschen durcheinander!


Gruß
Sven
Eine Frage hätte ich noch, in dem Bsp. wird die While Schleife erst nach der Betätigung des Schalters ausgeführt, ich möchte aber dass die Schleife immer läuft und bei einem Ereignis die Ereignisstruktur ausgeführt wird. Muss ich da noch ein Ereignis-Case hinzufügen? Oder geht es überhaupt nicht?
' schrieb:Eine Frage hätte ich noch, in dem Bsp. wird die While Schleife erst nach der Betätigung des Schalters ausgeführt, ich möchte aber dass die Schleife immer läuft und bei einem Ereignis die Ereignisstruktur ausgeführt wird. Muss ich da noch ein Ereignis-Case hinzufügen? Oder geht es überhaupt nicht?


Ok hab’s schon hin bekommen (musste nur die Timeout auf Null setzen).
Warum funktioniert es nicht, wenn ich als Ereignisquelle die LED- Anzeige auswähle? Gibt es einen bestimmten Grund?

Gruß
Sven
Seiten: 1 2
Referenz-URLs