LabVIEWForum.de - Zeit zwischen Ereignissen ermitteln

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeit zwischen Ereignissen ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ich möchte gerne eine einfache Zeitmessung realisieren.
Beispiel:

Im Front Panel verändere ich manuell einen Booleschen Wert auf High.

Nun möchte ich die Zeit ermitteln die vergangen ist bis das nächste High Signal eingegeben wurde.
ist die frage so banal?
Da du es offenbar so eilig (Nachfragen nach < 1 h) mit deiner banalen Frage hast, Drängeln in diesem Freiwilligen-Forum aber laut LVF-Regeln nicht gerne gesehen wird, schließe ich den Thread bis morgen.

Gruß, Jens
Anniemacht_2 Hehe

Gruß Markus
Guten Morgen,

mein vorschlag ist ne ereignissstruktur.

in dem Case wo auf deinen Tastendruck reagiert, liest du die Zeit aus und schreibst sie in ne Variable(X).
Davor ziehst du von der ausgelesenen Zeit die Variable (X) ab. Pack das in ne Sequenz dann kommt nix durcheinander.

Die Sequenz noch in ein Case wo du "Neuer Wert" anschliest dann passiert das auch nur Bei True der Variable.

Grüße
Achimedes
äääh Blink

kannst du das grafisch darstellen bitte?
[attachment=21149]
Lv86_img

Gruß Markus
OK, Vielen Dank, scheint zu funktionieren.

Ich würde gerne das Programm verstehen was es denn nun genau macht.

Warum die Zeit in einem Schieberegister ist verstehe ich z.B. nicht.
Wenn Du den "OK Button" drückst, dann wird mit "New Val" sein neuer Wert abgefragt. Ist dieser "True", dann wird die aktuelle Zeit in ein Schieberegister geschrieben, um beim nächsten "True" wieder darauf zugreifen zu können. Außerdem wird von der aktuellen Zeit die Zeit des vorigen "True" (die ja vorher in das Schieberegister geschrieben wurde) abgezogen. So erhältst Du dann die Differenz.

Gruß Markus
oder anders...
[attachment=21176]
[attachment=21175]

Lv85_img[attachment=21174]
viel Spaß
Seiten: 1 2
Referenz-URLs