LabVIEWForum.de - Eigenschaftsknoten aus SubVi in MainVi verwenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Eigenschaftsknoten aus SubVi in MainVi verwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
neues Problem: ich setz in einem SubVi den Eigenschftsknoten eines XY-Graphen, genaugenommen den Namen, des jeweilige Plots. Dieser XY-Graph ist auch Ausgang des SubVi. Ist es nun moeglich diesen Eigenschaftsknoten in der MainVi zu verwenden? Ich haette dann gern in der Legende die Namen aus der SubVi stehen.

Lv86_img

[attachment=21105] - MainVi
[attachment=21106] - SubVi

Mfg
Jens
Schreib doch gleich alles über das SubVI in den Graphen des Main.

Lv86_img[attachment=21114]
Lv86_img[attachment=21115]
Köntest Du bitte mal noch eine LVM-Beispieldatei mit posten. (Falls die Forumssoftware das nicht mitmacht, einfach das Suffix .txt noch anhängen oder die Datei zippen)
Schoen, danke das funktioniert, das einzigste was mich stört, das man ganz kurz das SubVi sieht.
hier hab ich noch eine lvm datei:
[attachment=21144]

Besten Danke
Jens
' schrieb:Schoen, danke das funktioniert, das einzigste was mich stört, das man ganz kurz das SubVi sieht.
Das läßt sich im SubVI unter Ikon/Rechte Maustaste/Einstellungen leicht korrigieren. (habs gemacht)
Habe mal die VIs modernisiert, so daß gegenüber vorher in den BDs quasi nur noch "nichts" an Code zu sehen ist.
Außerdem:
Der große und zudem fast einzige Vorteil, wenn Du das Einlesen im Sub-.VI machst, ist, daß Du nach dem Einlesen den Speicher für die lvm-Datei und die bei der Konvertierung entstehenden temporären Daten wieder freigeben kannst. (Habs gemacht)
Gruß Ludwig
Lv86_img[attachment=21183][attachment=21182]
cool danke,
aber auch wenn ich mich jetzt als absoluter n00b oute, wie kann ich mir bei read_lvmWAtest.vi den code angucken, strg+r funktioniert nicht und Buttons gibts ja keine?
Aber schoenen Dank
Jens
Strg+. (Also Steuerung + Punkt) bricht die Ausführung des VI ab, dann Strg+E fürs Blockdiagramm.

Gruß, Jens
' schrieb:Strg+. (Also Steuerung + Punkt) bricht die Ausführung des VI ab, dann Strg+E fürs Blockdiagramm.
Falls das nicht funktioniert (weil das VI keine Schleife hat und die Ausführung sowieso schnell zu Ende ist):
Leeres VI öffnen, dort das Readlvm.. als SubVi im BD platzieren, dann Doppelklick darauf. Es öffnet sich dann ohne zu starten.
Dasselbe kannst Du natürlich direkt vom existierenden Haupt-VI aus tun.
Es sollte aber als erstes die blöden Einstellungen geändert werden. Es startet ja sowieso, wenn es als SubVI aufgerufen wird. Beim direkten Aufruf sollte es aber nicht gleich starten.Ebenso sollte es sich dann beim Beenden nicht automatisch schließen.
Gruß Ludwig
cool, ich danke euch, hab ich wieder was gelernt

Mit freundlichen Grüßen
Jens
Referenz-URLs