LabVIEWForum.de - Anzahl Elemente eines Clusters

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzahl Elemente eines Clusters
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das habe ich von Hand auf dem Frontpanel eingegeben und dann per "Make Current Values Default" als Standard gesetzt. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Jap, genau.

Über die Value Einstellung. Hatte ich mir fast schon gedacht.

Wie kommt das Zustande, dass die Ausgabearrays bei dir 3 Spalten haben, die mit Werten aus den Arrays von den Clustern gefüllt sind?
' schrieb:astrein.Smile
Off Topic: Tut gut, mal etwas Mundart aus meiner Heimat (bin geb. in Hartmannsdorf) zu hören. Den Ausdruck scheint es nur im westlichen Erzgebirge zu geben.
' schrieb:Off Topic: Tut gut, mal etwas Mundart aus meiner Heimat (bin geb. in Hartmannsdorf) zu hören. Den Ausdruck scheint es nur im westlichen Erzgebirge zu geben.

Off::)In Chemnitz nutzt den Begriff aber irgendwie keiner. Bin ja selber nur zugezogen, komme eher aus der Gegend, wo du dich jetzt befindest.Wink


On:

Das Auslesen der Cluster hätte ich gerne in einer SubVI, da ich die Funktion des Auslesen anhand der Anzahl der Arrays auch an anderer Stelle brauchen werde, allerdings muss ich doch die Clustergröße schon vorher fest definieren?
Lässt sich diese Anbindung auch irgendwie dynamisch lösen? Sprich, dass das es der Sub VI am Ende egal ist, ob ein Cluster mit 5 Arrays oder ein Cluster mit 10 Arrays reinkommt?
Evtl die betreffende Cluster als globale Variable übergeben und vom SubVI wieder auslesen lassen?

Edit: Quark, ebenso Blödsinn. ^^
Selbst wenn es möglich sein sollte, so ein SubVI für die Behandlung unterschiedlicher Clustergrößen zu erstellen, dann beginnen doch die Schwierigkeiten schon vorher: Es ist doch auch nicht möglich, solche Cluster mit unterschiedlicher Anzahl von Arrays dynamisch zu erzeugen.
Dabei ist die Lösung doch sooo einfach: Die Anzahl der Arrays im Cluster wird ja nach oben hin beschränkt sein, sagen wie mal es sind max. 8 Arrays. Dann erzeugt man einen Universal-Cluster mit 8 leeren Arrays. Die Arrays sind dann je nach tatsächlicher Anzahl von Arrays mehr oder weniger mit Werten gefüllt.
Da möchte ich nochmal auf meinen obigen Post hinweise, doch gleich ein Array statt eines Arrays mit Clustern zu nehmen.
Die Sache ist aber eben, dass die Arrays in dem Cluster alle "gelabelt" sind. Werden diese Labels mitvererbt?
' schrieb:Da möchte ich nochmal auf meinen obigen Post hinweise, doch gleich ein Array statt eines Arrays mit Clustern zu nehmen.

Die Idee bestand schon seit ner Weile, das Problem ist nur, dass ich auf Grund des Datenbankwustes (inkonsistenz etc) und der eingesetzten Datenbank keine Abfragen machen kann, bei der nach Kalenderwochen aufgeschlüsselt wird, egal ob in der KW von Mitarbeiter XY was produziert wurde oder nicht.

Also generiere ich ein 1d Array mit den KW im Zeitraum A und gleiche dann die SQL Abfragen quasi "manuell" ab.
Sprich, ist 1d KW Array in Zeile 1 Spalte 1 (KW aus der SQL Abfrage) Element? Ja -> Eintrag in Ausgabe Array von Mitarbeiter ID, Anzahl Produkt b
Nein -> Eintrag der Mitarbeiter ID und 0

Da es sich aber um zig Artikel handelt, muss ich die alle einzeln Abfragen und bekomme somit einen Haufen an Arrays.
Die wiederum alle in eine gemeinsame Auswertungstabelle geschrieben werden, die dann per PHP im Browser visualisiert wird.


Am Ende soll die Funktionalität so sein, dass adminstrative Organe nur eingeben in welchen Zeitraum hat Mitarbeiter xy Produkt 1 bis Produkt n in welcher Stückzahl fabriziert.
Du könntest ein Cluster aus deinem Array und deinem Label erstellen und dieses Cluster wiederum in ein Array schieben. Poste doch einfach eines deiner Cluster mit mehreren Arrays, dann könnt ich dir am besten zeigen, was ich meine.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs